Anzughose ohne Gürtelschlaufen

Paoloest

Member
Hallo verehrte stilvolle Community,

ich habe heute einen neuen Caruso Anzug gekauft und festgestellt, dass die Hose keine Gürtelschlaufen besitzt sondern nur Straps, mit denen man die Hosen enger oder weiter stellen kann. Da die Hose perfekt sitzt besteht keine Notwendigkeit, einen Gürtel zu tragen.

Nun ist aber der Anblick doch nicht "normal", da ich finde, dass man irgendwie einen Gürtel erwartet. Gürtelschlaufen kann man wohl "nachrüsten" - das habe ich mir aber erst einmal nur als Option offen gehalten.

Wie findet ihr optisch eine Hose ohne Schlaufen? Habt ihr vielleicht auch solche Hosen? Würde ihr eine Schlaufennachrüstung empfehlen?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Beste Grüße
Paolo
 
Ich habe fast nur Hosen ohne Gürtelschlaufen. Entweder mit Adjusters ( den Strippen ) oder mit eingenähten Knöpfen für Hosenträger. Angenehmer zu tragen, bequemer, die Hose sitzt besser und man sitzt selber auch besser.
Allerdings bevorzuge ich auch einen englischen Schnitt mit hohem Bund und Flatfront.
 
denke, man hat cary grant nie mit guertel gesehen; sean connery als 007 nicht und gianni agnelli eh nie. das ist der anzug des gentleman. ohne macho-schnuerung, die passend macht, was von der stange kam, und womit man zur not auch frau und kind erziehen kann. ein herr braucht das nicht. er braucht auch nichts enger oder weiter zu schnallen. das ist fuers fussvolk, fuer hungerleider und solche, die die wechselhaftigkeit des lebens in ihrer garderobe antizipieren. ganz schlimme sache.
 
Nun ist aber der Anblick doch nicht "normal", da ich finde, dass man irgendwie einen Gürtel erwartet.
Tut man das? ;-)
Wie findet ihr optisch eine Hose ohne Schlaufen?
Sehr gut!
Habt ihr vielleicht auch solche Hosen?
Ja, und wenn ich mir Anzüge machen lasse, kommen da auch nie Gürtelschlaufen dran, weil ich sowieso nie Gürtel zum Anzug trage.
Würde ihr eine Schlaufennachrüstung empfehlen?
Auf gar keinen Fall. Wenn du Sorgen wegen des Halts hast, dann höchsten Knöpfe für Hosenträger innen nachrüsten.
 
Man lernt jeden Tag wieder etwas dazu. Kannte diese Art der Hose noch gar nicht aber bin ja dem Stilvollen Anderen ggü sehr aufgeschlossen. Freu mich unbewusst so einen Anzug gekauft zu haben
 
Ist ´ne gute Sache und auch nicht weit verbreitet. Ich habe mehrere Anzüge "ohne" und bin sehr zufrieden damit. Bekomme dieses Wochenende einen Caruso MTM Cordanzug mit Gürtelschlaufen, weil ich finde, ein Gürtel passt hier besser. Auch Daniel Craig trägt als James Bond Anzüge "ohne".
 
Na dann, das ist natürlich ein Kriterium. Schon Sean Connery hat als JB Anzüge ohne getragen. Wobei das bei Craig den Kohl auch nicht fett macht,
 
Schön zu hören, dass solche Hosen doch mehr verbreitet sind als ich gedacht habe. James Bond ansich ist ja schon eine Stilikone (auch wenn es mit Craig immer moderner wird), aber Bürohengste sind die ja alle nicht ;)
Ich bin froh, so viele hilfreiche Ratschläge bekommen zu haben und freue mich, meine Hose nicht ändern lassen zu müssen
 
Ralph Fiennes trägt im neusten Streifen doch auch solche Hosen mit Hosenträger – und zwar als Bürohengst. Ich kenne mich mit stilvoller Kleidung (noch) nicht so aus, aber fand sein Outfit durchaus gelungen. :)
 
Oben