Klassische Diver gesucht

daahn

Well-Known Member
Ich bin auf der suche nach einer klassischen Diver Uhr.

Zur Auswahl stehen:

- Invicta 8926 Coin
- orient FEM 650001 BV
- Steinhart Ocean 1
- Steinhart Ocean 44

Evtl auch eine Seiko, die Designs gefallen mir doch nicht so gut.

Also für für die invicta und Orient stehen ganz klar der Preis , leider haben beide nur Mineralglas.

Die steinhart hat Saphirglas, ein Eta Werk und wahrscheinlich die wesentlich bessere Verarbeitung.
Jedoch kostet sie auch das 3 fache.

Was haltet ihr von den vier ?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPad
 
Guten Abend,

ich trage in der Freizeit eine Seiko skx007 und bin damit sehr zufrieden. Von den genannten Uhren würde mir die Orient am besten gefallen. Nehmen Sie sich die Zeit und versuchen Sie alle Uhren mal am Handgelenk zu tragen.

Schönen Abend


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Bei der seiko sk007 gefallen mir die Zeiger leider gar nicht.

Das mit den Probe tragen , ist ja bei diesen Uhren so eine Sache.
Diese gibt es ja nicht beim Juwelier um die Ecke.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone.
 
Folgende Modelle könnten auch interessant sein:

Certina DS Action Diver
Longines Hydroconquest - ist zwar etwas teurer aber ich finde sie hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (hab diese Uhr selbst).

lG,

Xelor
 
Zur Auswahl stehen:

- Invicta 8926 Coin
- orient FEM 650001 BV
- Steinhart Ocean 1
- Steinhart Ocean 44

Ich würde keine der Uhren nehmen, da jede wie ne nachgemachte Submariner aussieht. Die vorgschlagene Longines hat durch den anderen Flankenschutz schon eher etwas Eigenständiges. Nach Alternativen gefragt, würde ich etwas im Vintagebereich suchen und einfach bei ebay nach vintage diver oder diver NOS suchen. Da gibt es manchmal wirkliche Perlen für um die 200€.
 
Empfehle Steinhart. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die 44 mm Variante hat mich bald verlassen, da vom Design her nicht ausgewogen. Die Ocean 1 trägt sich sehr gut.
Steinhart punktet auch mit sehr gutem After Sales Service, wenn es einmal notwendig sein sollte.

Die Designanleihe von Rolex spielt für mich keine Rolle bei einer Uhr im niedrigen Preissegment.
 
Oben