Marke Heschung

xiMy

New Member
Hallo ihr Lieben,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit der französischen Firma Heschung
http://www.heschung.com/fr/ gemacht?

Ich hatte letztens welche an und wäre beinahe weich geworden.
Obwohl sie mit fast 600 ein wenig über meinem Rahmen liegen. Die Schuhe, die ich anhatte waren zwiegenäht.

Mit der Forensuche bin ich auf keine Treffer gestoßen. Wäre für Informationen sehr dankbar.
 
Ich habe ebenfalls die Heschung Ginko anprobiert und war vom Tragegefühl im Geschäft und der Verarbeitung sehr angetan. Für meinen recht schmalen Fuß mit flachem Spann hat er sehr gut gepasst.

Allerdings hätte ich keine 600 € dafür gezahlt. Wenn ich mich nicht täusche, war er regulär für ca. 500 € ausgezeichnet, aber Ausverkaufs hätte es nochmal 100 € Nachlass gegeben.
 
Manufactum verkauft die auch fröhlich.. ein Bekannter von mir hat die Känguruhleder Turnschuhe, ist absolut zufrieden!
 
Ich glaube ich hatte die Zermatt an. Ich hatte mich auch nach richtig warmen Schuhen umgeschaut gehabt.
 
Heschung fertigt grandiose Schuhe. Ich habe 3 Paar im Schrank stehen. Ein Paar Gingko wie sie auch Manufactum anbietet für's Grobe, ein Paar schlichte Norweger und ein Paar Stiefel mit cap toe in dunkelbraunem scotch grain für den Hausgebrauch und ich bin mehr als zufrieden.
Ein Ausflug nach Dettwiller lohnt sich übrigens.....sehr!
 
War schonmal jemand im Style Outlet Roppenheim? Laut Homepage gibts dort auch Heschung, und das ist nicht weit weg von Dettwiller.
 
HESCHUNG hat wie alle Schuhhersteller verschiedene Linien und fertigt auch für diverse Versandhäuser und Modeschöpfer.
Da die Ausweitung des Angebots mit der Fabrik im Elsaß allein nicht zu bewerkstelligen war, fertigt man nun einen Teil der Schuhe in Ungarn, wohl in einer eigenen Fabrik. Erkennbar wird dies am "Made in E.C." Stempel im inneren der Schuhe.

Das zwiegenähte Verfahren von Heschung ist das einfacherer - d.h. das Schaftleder wird nicht mit der Zwischensohle vernäht, sondern nur mit dem Rahmen. Dieser hält dann das Schaftleder an der Sohle fest. M.W. nach ist diese Konstruktion nicht so stabil wie das "echte" zwiegenähte Verfahren - zu betrachten u.a. hier:
HANWAG: echt zwiegenäht erklärt.

HESCHUNG Schuhe fallen in der Regel eine Nummer größer auf und sind generell sportlich und robuster als vergleichbare italienische oder englische Schuhe.
Qualitativ kann ich nur soviel berichten: bei einem Goodyear-Welted-Modell war die Einstichnaht so locker, das sie sichtbar war. Ich sandte den Schuh zurück. Bei weiteren Modellen hatte ich bisher keine Probleme, allerdings scheint mir in den letzten Produktionsjahren der Stichabstand der Einstichnaht (bei den Zwiegenähten) immer größer zu werden. Und das deutet nicht auf Qualitätsverbesserung hin.

:d:
 
Oben