Frankonia Jagd – Stilvoll auf der Pirsch

Kaum ein Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren so erfreulich erneuert und modernisiert wie Frankonia Jagd. Erschien der Ausrüster vor ein paar Jahren noch staubig und etwas „old fashioned“ hat man die Zeichen der Zeit erkannt und erfolgreich umgesetzt. Das Unternehmen wurde zunehmend auf Wachstum getrimmt und neben einer Reihe klassisch eingerichteter Ladengeschäfte findet der Kunde auf Frankonia.de einen modernen Webauftritt. Auf den ersten Blick mag man gar nicht glauben, dass das Unternehmen nach eigenen Angaben heute rund 700 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Jahr 1908 als Jagdausrüter gegründet, wurde zu Beginn der Unternehmensgeschichte überwiegend mit Waffen, Munition und Jagdausrüstung gehandelt. Über die Zeit erweiterte man das Sortiment neben der Funktionskleidung auch um hochwertige Freizeitkleidung und so bietet Frankonia heute auch Damen- und Herren-Bekleidung für den gehobenen Anspruch. Besondere Aufmerksamkeit sollten die Freunde der Barbour Wachsjacke dem Shop widmen, denn dort findet sich einige interessante Stücke aus dem Hause Barbour, unter anderem auch ein Dufflecoat (aktuell gelten teilweise noch Sale-Preise).

Segmente und Hersteller/Marken:

  • Hemden: Van Laack, Burberry, Luis Steindl, Brigitte von Schönfels, uvm.
  • Jacken: Belstaff, Polo Golf, Lacoste, Schneiders Salzburg
  • Janker: Luis Steindl, Reitmayer
  • uvm.

Für mich ist Frankonia eine wiederentdeckte Perle – ich habe um die Jahrtausendwende mal einen Gürtel dort bestellt (sieht immer noch gut aus).

Zur Frankonia Webseite

Kategorie: Magazin

Andreas Gerads

Kommentar schreiben