Für Jeansfans: Denimdebate

Im Forum wird derzeit raw denim heftig diskutiert. Unabhängig von der Frage, ob, wann wie und wie oft man nun Jeans oder auch unbehandelte Jeans trägt besteht also zumindest einiges Interesse an diesem Thema. Für alle, die nun sozusagen Blut geleckt haben und selbst einmal die Welt der Waschungen, Färbungen, Webkanten, Nieten und mehr erkunden wollen haben wir heute eine dringende Leseempfehlung.

Im Blog Denimdebate berichtet ein Autorenkollektiv, dem unter anderem Branchenbekannte wie Nick Horween vom gleichnamigen Cordovan-Gerber oder Jay Carroll von One Trip Pass angehören, über seine subjektiven Erfahrungen mit einzelnen Jeansmarken und -modellen. Auch wenn die Autoren, das sei an dieser Stelle erwähnt, teilweise Jeans der Hersteller tragen, für die sie selbst arbeiten, liefern die bebilderten Reportagen von der Anprobe über die ersten Monate bis hin zu mehr als einem Jahr doch auch ohne möglicherweise geschönte Worte gute Richtwerte zur Wahl der persönlichen Lieblingsjeans.

Auch wenn Sie in nächster Zeit nicht über die Anschaffung einer Jeans nachdenken werden, lohnt der Besuch des liebevoll gemachten und Begeisterung für Denim versprühenden Blogs in jedem Fall.

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben