Kurz notiert: Ambrosi RTW, Sale bei Drakes, Neues von Berg & Berg

Ambrosi mit eigener Ready-to-wear-Kollektion
Der mittlerweile auf der ganzen Welt für seine wunderschönen Hosen bekannte neapolitanische Familienbetrieb Ambrosi wird ab 2012 erstmals eine Kollektion in Konfektion anbieten. Bisher erhielt man im Atelier von Vater Antonio und Sohn Salvatore Ambrosi ausschließlich Maßgeschneidertes von heute seltener Qualität. Ebenfalls in Kürze wird für Maßkunden ein neues Modell namens „Antonio“ erhältlich sein. Im Gegensatz zur üblichen Arbeitsweise, die einige maschinell durchgeführte Schritte beinhaltet, soll dieses Angebot vollkommen in Handarbeit gefertigt sein. Wer jetzt begeistert zum Telefonhörer greifen möchte, um einen Termin mit Salvatore (in mehreren Städten) oder Antonio (nur in Neapel) zu vereinbaren, sei gewarnt: Eine Hose in der Machart „Antonio“ kostet gut eintausend Euro.

Online-Sale bei Drakes
Kult-Krawattenhändler Drakes veranstaltet derzeit wieder seinen halbjährlichen Online-Sale. Um sich noch eine der begehrten schmalen Krawatten aus Thaiseide ohne Spitzenfutter zu sichern, heißt es: Schnell sein! Das Angebot umfasst neben Krawatten in drei Breiten aus Seide oder Kaschmir auch Schleifen und bedruckte Einstecktücher aus Wolle und Seide.

Berg & Berg baut aus
Unsere Norwegischen Freunde von Berg & Berg konnten auf der gerade zu Ende gegangenen Pitti Uomo in Florenz einige neue Kooperationspartner gewinnen und werden im Laufe dieses Jahres ihre Kollektion ausbauen. Unter anderem sind feine Lederwaren in Planung. Eine erste kleine Vorschau auf die Frühjahrskollektion lässt uns ebenfalls frohlocken: Paiselys, Paisleys und noch mehr Paisleys, dazu kleinformatige Drucke und — endlich wieder — Schleifen.

Haben auch Sie eine interessante Neuigkeit aus der Modebranche für uns? Schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@stilmagazin.de!

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben