Limbisch‘ Roulett…

…kann man es nennen, wenn wir auf der Suche nach einem neuen Duft für uns sind. Wir riechen uns die Regale hoch und runter, und weil uns immer noch nichts so richtig in das Paradies befördern möchte, geht es horizontal weiter. Die Diagonale sparen wir uns – mehr geht einfach nicht.

Das ist sehr ungerecht, wenn keine Duftpatrone für uns im Magazin ist – wirklich ungerecht!

Aber nur unsere eigene Nase sagt das Richtige – auf sie können wir uns immer und voller Vertrauen verlassen. Gute Düfte können – auch – mächtig sein und unser Riechorgan voll beanspruchen. Und uns steht es absolut frei, einem noblen, traditionell handwerklich gemachten Duft diesen Tribut zollen zu wollen: Den Luxus der Zeit…

Geben wir drei bis vier Düften, die uns vielleicht auf Papieren, Bändern, Glasstäben, Federn oder gar mittels einem Leder gereicht werden die Chance, zu uns finden zu dürfen. Um vielleicht einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Es gibt einen, zwei oder gar vier Gewinner. Und nur diese sollten wir näher an uns heran kommen lassen.

Wir können die Entwicklung, das Spiel und auch die uns persönlich eventuell unangenehmen Noten eines Parfum nur im Wechselspiel mit uns selbst erfahren. Wir müssen ihn auf unsere Haut lassen und sehen, was diese mit dem Duft und was der Duft mit uns anstellt: Können wir uns auf diesen Duft einlassen? Denn…

…Düfte die wir tragen, sind weitaus mehr als ein auf Maß geschneiderter Anzug, ein perfekt ausgesuchtes Casual – und liegen auch weitaus enger an uns an. Umso mehr Eleganz, Charme oder Witz sollten diese besitzen. Sie können einfach nur gut riechen, sie können uns aber auch Wohl fühlen lassen – und gut gemachte Düfte können absolut unser Bewusstsein erweitern.

Von Jens Poenitzsch, Inhaber The Different Scent

Kategorie: Düfte

Redaktion

Unsere Redaktion veröffentlicht regelmäßig Gastartikel verschiedener Autoren. Wenn Sie Interesse haben einen Gastartikel auf Stilmagazin.com zu veröffentlichen, melden Sie sich gerne unter info@stilmagazin.de mit Ihrem Vorschlag bei uns.

Kommentar schreiben