Manschettenknöpfe mit dem Stilmagazin „S“

In meinem letzten Beitrag hatte ich es bereits angekündigt: Ich hatte Christian Streit von der Manufaktur Knetsch & Streit gebeten, basierend auf der Linie „Materia Prima“, ein Paar Manschettenknöpfe für mich anzufertigen. Mein Wunsch war, dass sie mit dem Stilmagazin „S“ bemalt werden, entschieden hatte ich mich für die runden Exemplare mit rund 20mm Durchmesser.

Sowohl Frau Knetsch und Herr Streit, als auch die Porzellanmalerin Katharina Kiraly, die die Porzellanplättchen von Hand bemalt, waren so freundlich mir Fotos des Entstehungsprozesses zukommen zu lassen. Deshalb heute für euch: Bilder von der Anfertigung meiner neuen Manschettenknöpfe. Viel Spaß damit und vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Personen, für ihre Mühen!

Porzellanplättchen

Die Porzellanplättchen für meine neuen Manschettenknöpfe

Stilmagazin S

Die Vorlage, das Stilmagazin „S“

Porzellanmalerin Katharina Kiraly

Der Arbeitsplatz der Porzellanmalerin Katharina Kiraly

Porzellan brennen

…werden nun gebrannt, um die Malerei haltbar zu machen.

Fertige Porzellanplättchen

So sehen die fertigen Porzellenplättchen aus

Manschettenknopf

Anschließend beginnen bei Knetsch & Streit die Arbeiten an den Manschettenknöpfen

Der Steg und die Grundplatte werden miteinander vebunden

Die Porzellanplättchen werden an die Fassung angepasst, damit später alles perfekt sitzt

Hier wird an der Fassung gearbeitet….

…damit das Porzellanplättchen anschließend fest sitzt.

Zum Abschluss wird an den Steg noch der Riegel angebracht – fertig ist das wunderschöne Paar!

Ich freue mich nun die guten Stücke nun regelmäßig zu tragen und bin nach wie vor begeistert!

Mehr unter: http://www.materia-prima.biz

Kategorie: Accessoires

Andreas Gerads

Kommentar schreiben