Message Cards von Stolz

message_card_box_stolzGeistesblitze, Ideen oder einfach nur ein gutes Rezept will man festhalten, wenn sie in Erscheinung treten. Manch einer nutzt dafür ein Diktiergerät oder flüstert etwas in sein Mobiltelefon. Digital lässt sich die Information bequem schnell verbreiten und duplizieren. Sehr praktisch, aber wenig ästhetisch.

Die meisten greifen auch heute noch zu Stift und Papier, um die Quintessenz eines Moments festzuhalten. Statt in Bits & Bytes gepresst zu werden ergießt sich der Gedanke auf Papier – exklusiv und nicht so leicht duplizierbar. Exklusivität steigert überdies den Wert der Information und macht sie begehrenswert. Wenn ich den Schnipsel mit der Telefonnummer der Dame von der Pitti Uomo verliere, dann sehe ich sie vielleicht nie wieder – wer weiß. Exklusivität birgt Risiko, verspricht aber auch um so mehr Freude, Intensität und Bindung. Man kann es vereinfacht auch so ausdrücken: Es ist einfach ein verdammt gutes Gefühl ein mit seinem Namen versehenes hochwertiges Papier zu beschreiben und dies weiterzugeben.

All diese Gedanken (und noch einige mehr) hat das Unternehmen Stolz aus Königsfeld gemeinsam mit dem Büttenpapierfabrikanten Gmund in ein hochinteressantes Produkt gegossen: Das Message-Card Set.

meassage_cards

Das Message-Card Set besteht aus 21 Blöcken der Größe 7,6 x 12,4 cm (BxH), je 15 Karten aus feinstem Gmund Karton mit 250 g/m² Flächengewicht (315 Karten insgesamt). Jede Message Card wird mit einem individuellen Schriftzug im Schrifttyp „Escorial“ versehen und trägt eine leichte Karo-Linierung.message_card_detail

Preis je Set: 89,25 € inkl. 19% MwSt. plus 6,90 € Versandkosten | Mehr Infos…

Kategorie: Magazin

Andreas Gerads

Kommentar schreiben