Neu im Stilnetz: Anderson & Sheppard

Anderson & Sheppard — dieser Name bedarf unter Stilfreunden eigentlich keiner Erklärung mehr. Eigentlich. Etwas weniger eigentlich war diese Bastion Britischer Schneiderkunst neben seiner typischen Silhouette immer auch ein wenig dafür bekannt, Neue Medien im Allgemeinen und Werbung im ganz Speziellen für unnötig, wenn nicht gar vulgär zu halten. Seit mit dem ebenfalls Britischen Modejournalisten und Blogger Simon Crompton etwas frischer Wind in den ehrwürdigen Räumen in der Old Burlington Street Einzug gehalten hat, ist man da wohl anderer Meinung.

Die Früchte dieses Gesinnungswandels kann man seit wenigen Wochen im eigenen Blog des Hauses lesen. Junge Lehrlinge in Zuschnitt, Schneiderei und Kundenbetreuung plaudern im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Nähkästchen und zeigen Proben ihrer Arbeit. The Notebook, so der Name des Blogs, soll die nächste Generation von Schneidern auf ihrem Weg zum Ruhm begleiten. Wir sind gespannt auf einige interessante Insiderperspektiven und lesenswerte Berichte aus der Savile Row!

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben