Neu im Stilnetz: Henry Herbert

Derzeit scheint der Bloggervirus in den Ateliers der Schneider zu grassieren. Neuestes Opfer: Henry Herbert Tailors. Das Unternehmen, das von Charlie Baker-Collingwood gegründet wurde, bietet einen sogenannten Savile Row by Scooter-Service an. Das bedeutet nichts anderes, als dass der Schneider zum Kunden kommt, und nicht umgekehrt. Außerdem ist man sehr bemüht, die außergewöhnlich niedrigen Preise hervorzuheben;

Henry Herbert suits start from £595 for a pure, English wool suit and Henry Herbert shirts start from £99 for a pure cotton one.

Ein genauerer Blick in die (als PDF verfügbare) Preisliste zeigt jedoch, dass in diesem so gut wie keine Extras enthalten sind. Henry Herbert bietet nach eigener Aussage „bespoke“, also echte Maßschneiderei und keine Maßkonfektion an.

Auch wenn wir das Serviceangebot noch nicht testen konnten — der Blog des Hauses liest sich jedenfalls sehr interessant!

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben