Neu im Stilnetz: Mariano Rubinacci

Das London House von Mariano Rubinacci, dem wohl berühmtesten neapolitanischen Herrenausstatter und Maßschneider, hat in den letzten Tagen Zug um Zug seinen Internetauftritt überarbeitet. Zuletzt wurde der bisher recht dürftig ausgestattete Online-Shop neu gestaltet.

Die derzeitige Auswahl hält Accessoires und Schuhe für Damen und Herren bereit, darunter die bekannten ungefütterten Krawatten (wahlweise dreifach oder siebenfach gefaltet), Seidentücher mit großen Motiven für Hals oder Brusttasche und leichte Mocassins. Auch das von Nick Foulkes geschriebene Buch Rubinacci and the Story of Neapolitan Tailoring, von dem lediglich 1000 Stück gedruckt wurden, ist dort noch zu haben.

Unser Eindruck: Durch die Bank schöne Produkte, die von ein wenig mehr Liebe zum Webdesign noch immer deutlich profitieren könnten. Wie positiv sich perfekte Präsentation und kompromisslos gute Darstellung auf das Einkaufserlebnis auswirken können, lässt sich im Flagship-Store in Neapel beobachten — so schön kann Einkaufen sein.

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben