Pattern of Society


Ab und an werde ich ja mal gefragt „kannst du nicht man was über uns schreiben“. 99% dieser Anfragen landen im Müll. Diesmal hat mich eine junge Dame angesprochen, die mir ihr Label „Pattern of Society“ näher bringen wollte.

Ich gebe zu, zuerst dachte ich, dass es wieder so ein Online-Mode-Label mit Geltungsbedarf ist, doch da lag ich wohl falsch. Pattern of Society ist wohl eher das, was man sich in Deutschland so oft wünscht – die Verbindung von gutem Handwerk und frischen Ideen.

Krawatten bietet die Inhaberin Gisa Klement an. Online ein nicht ganz einfaches Thema, wenn man mich fragt :) Aber: Es sind keine 0815 Krawatten, sondern welche mit Pfiff. Was auf den ersten Blick teilweise schon fast bieder wirkt, entpuppt sich beim zweiten Blick als „Wolf im Schafspelz“. Aufschluss darüber gibt das das Lookbook: http://www.patternofsociety.com/collection/ oder die Hinweise zu Herstellung: http://www.patternofsociety.com/product/

Ich finde es a.) eine gute Idee und b.) auch noch wirklich gut umgesetzt. Wenn man sich die Webseite und den Shop ansieht, dann habe zumindest ich zuerst gedacht: „Wow, diese gestalterische Intelligenz und diese Liebe zum Detail kennt man eigentlich nur international, aber nicht aus Deutschland.“ Die Seite macht wirklich Spaß und bietet viel für`s Auge.

Genug der Schwärmerei und zurück zu den wirklich wichtigen Dingen: Die Krawatten sind bisher alle recht schmal (6,5cm), das wird die jüngeren und schlanken Leser freuen – aber nicht unbedingt jeden. Wie mir ein Vögelchen just-in-time zwitscherte, wird es demnächst deshalb verschiedene Breiten geben. Die Preise sind auch moderat, im Shop habe ich Krawatten zu 59€ gesichtet.

Fazit: Krawatten ausprobieren, Seite bookmarken – ich bin sicher wir werden von POS noch hören.

Kategorie: Magazin

Andreas Gerads

Kommentar schreiben