Bedeutet Quality gleich Qualität?

Seit dem 16. Mai 2009 liegt ein neues Magazin an deutschen Kiosken aus: Quality. Der Gründer des einstigen Lifestyle- und Mode-Magazins „Qvest“, Constantin Rothenburg, nimmt nach diversen Tätigkeiten bei verschiedenen Verlagen einen erneuten Anlauf ein Magazin nach seinem Gusto herauszugeben. Aktuell wird Quality im Eigenverlag herausgegeben, also ohne großes Medienhaus im Rücken. Gerade für den Start dürfte das sehr hilfreich sein, da kleine Boote wendiger sind als die großen Tanker. Fehlende Ressourcen dürften in dieser Situation auch kein Hindernis sein, sondern eher Quell für neue kreative Ideen. Einen Überblick über aktuelle Themen finden Sie auf der Webseite des Magazins, darunter auch:

  • Die grüne Konservative – Prince Charles und Nachhaltigkeit
  • Maßhemden von Fliggx (Felix Freiherr Knigge)
  • Gustav Brock – kultivierter Handel in Köln
  • u.v.m.

Der Themenmix in der Erstausgabe ist vielfältig, es bleibt abzuwarten ob nicht sogar zu vielfältig. Anzumerken ist, dass Titel wie „BrandEins“ mit einen ähnlichen Konzept seit Jahren sehr gut fahren und gesund wachsen. Wir wünschen Constantin Rothenburg und seinem Team jedenfalls, dass es ihm gelingen möge den deutschen Kiosk um ein lesenswertes Magazin zu bereichern. Ein vielversprechender Anfang ist gemacht.

Die aktuelle Druckauflage liegt bei rund 75.000 Exemplaren – Sie haben also gute Chancen ein Stück der Erstauflage zu ergattern. Ab September soll das Magazin monatlich erscheinen. Am Kiosk beträgt der Preis 3,50 €, ein Jahresabo ist für 30 € erhältlich.

Zur Webseite: http://quality.uk.com/

Kategorie: Magazin

Andreas Gerads

Kommentar schreiben