Kurz notiert: Stephan Görner, Dolzer

Stephan Görner bietet Schuhe von Maßschuhmacher Kay Gundlack

Erneut erweitert Stephan Görner das Angebot in seinem Frankfurter Atelier, diesmal um Schuhe des Maßschuhmachers Kay Gundlack. In der Pressemitteilung heisst es:

Zu seinen Kunden zählen Prominente und Schauspieler, aber auch ganz normale Menschen: Maßschuhmacher Kay Gundlack aus dem Ostseestädchen Parchim. Nun kommt der junge Kreative aus der mecklenburgischen Kleinstadt an den Main. Im Frankfurter Westend installiert er seinen Showroom.

„Viele meiner Kunden kommen aus den weitesten Winkeln der Republik, um ihre Schuhe bei mir abzuholen.“ erklärt Gundlack begeistert und ergänzt „Langsam wurde es Zeit, über Expansion nachzudenken.

Über das Internet lernte er den Frankfurter Maßschneider Stephan Görner kennen, der sein Atelier im Westend unweit der Alten Oper betreibt. Die beiden passionierten Zigarrenfreunde entschlossen sich, eine Kooperation einzugehen.

Ganz nach alter Schuhmachertradition nimmt Kay Gundlack die Fußmaße nach denen er die Leisten fertigt, welche die Basis für den späteren Schuh darstellen. Nach ungefähr drei Monaten handwerklicher Arbeit in seiner Werkstatt können sich die Kundinnen und Kunden dann über ihre ganz individuelle Schuhkreation freuen. Einen „echten Gundlack“ gibt es für ca. 1200 Euro, exotische Ledersorten wie Cordovan oder Croco kosten entsprechend mehr.

Über den großen Erfolg der jungen Zusammenarbeit freut sich auch das „tapfere Schneiderlein“ Stephan Görner, der unter anderem Party Prinz Michael von Anhalt zu seinen Kunden zählt. „Handgefertigte Anzüge und Schuhe ergänzen sich perfekt und sind gefragt wie seit viele Jahrzehnten nicht mehr“, erklärt Görner in seinem Atelier. Da blickt der Frankfurter Unternehmer auch in der Krise optimistisch in die Zukunft. Qualität setzt sich letztlich immer durch.

Zum Webangebot von Stephan Görner | Zum Webangebot von Kay Gundlack

Dolzer – Business tragen, Economy zahlen

So wirbt Dolzer für die kommende Frühjahrssaison – die Preise seien „angemessen“, wie auch die Kleidung selbst heisst es in der Mitteilung weiter. Outfits bestehend aus einem Anzug, Weste und Hemd gibt es bereits für unter 500€. Für Maßkonfektion-Einsteiger, die sich einen ersten Maßanzug anfertigen lassen möchten ohne viel Geld auszugeben,  sicherlich ein günstiges Angebot um den Einstieg zu finden. Die Erfahrung was richtige Maßkleidung „leisten“ kann wird man in dieser Preisklasse jedoch kaum machen können. Dolzer Filialen finden Sie in den Städten: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Hannover, Mannheim, Wien.

Kategorie: Magazin

Andreas Gerads

Kommentar schreiben