Bartschere Tipps

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Suche eine Bartschere, da ich manche Konturen gerne etwas besser und sauberer herausarbeiten möchte, habt ihr Tipps? Zur Zeit nutze ich eine Baby-Nagelschere, tut`s grundsätzlich auch aber auf Dauer keine gute Lösung.
 
Kretzer, Zwilling, Dovo... Solingen hat doch massenhaft zu bieten. Was genau suchst du?
Victorinox hat auch gute Scheren, nicht nur am Messer...
 
Um das gute Gleichgewicht wiederherzustellen (zumal der Faden schon 7 Jahre alt ist): nichts geht über Schneidwaren aus der Klingenstadt Solingen. Das gilt auch für Bartscheren.
 
Um das gute Gleichgewicht wiederherzustellen (zumal der Faden schon 7 Jahre alt ist): nichts geht über Schneidwaren aus der Klingenstadt Solingen. Das gilt auch für Bartscheren.
Bei Solingen bin ich mir nicht so ganz sicher..., für ältere Klingen kann ich das bestätigen, die Messer aus den 60ern/70ern sind super!
Bekannter hat noch sein Messer aus Lehre, schneidet heute noch, wie am ersten Tag.
Japan bietet auch schöne Produkte an..., wie es da bei Scheren aussieht weiß ich nicht...
Dennoch gilt glaube ich erstmal ausprobieren, was funktioniert und was nicht, es kommt auch immer auf den Haartyp an.
Warum nicht mal den Friseur/Barbier fragen mit was er schneidet?
 
Da ich selbst zahlreiche Scheren (Stick-, Zacken- und Schneiderscheren) sowie das ein oder andere Messer von Solinger Herstellern habe, kenne ich die aktuelle Qualität und die ist nach wie vor ausgesprochen gut. Bis auf wenige Ausnahmen hält die Ware was sie verspricht, man muss nur auf den Schriftzug "Solingen" achten, dann weiß man, dass die Artikel auch dort hergestellt wurden.

So viel nur nebenbei, ich glaube, hier sucht im Moment niemand eine Bartschere :D
 
Oben