Holztruhe als Wohnzimmertisch

ArtVandelay

Member
Hallo miteinander,

möchte mir als Wohnzimmertisch eine große Holztruhe zulegen. Am liebsten antik, mindestens einen Meter lang. Da sie ja als Tisch verwendet werden soll, sollte sie oben gerade sein.

Bevor ich mich auf den Weg zu Antik/Möbelläden mache, wollte ich eure Erfahrungen hören bzw. wissen, worauf man achten sollte. Arten des Holz, Verarbeitung etc. Kenne mich da wenig aus.
Würde bis zu 200€ vermutlich ausgeben, nach Recherche im Internet scheint das im Rahmen zu sein. Am liebsten weniger.

Besonders Tipps für Läden in Berlin sind herzlich Willkommen.

Danke!
 
Das Holz sollte vorab unbedingt behandelt worden sein, um ev. dort campierende Holzwurmfamilien zum Umziehen zu bewegen... bitte bedenke, dass eine solche Truhe auch Gewicht hat; also ein schnelles hin- und herschieben entfällt wahrscheinlich. Und aus Erfahrung: Nimm ein Weichholz in einer neutralen Farbe; wir sind mit einer wunderschön bemalten Truhe (ehem.Koffer einer Kutsche) mal farblich bös reingefallen...:eek:
 
Der Kommentar war mehr als hilfreich. Ich übersetze das mal für Dich: "Ein Truhe ist als Wohnzimmertisch gänzlich ungeeignet, da man die Füße nicht unter den Tisch stellen kann."

Das hab ich natürlich schon bedacht. Für meine Zwecke ist das aber absolut in Ordnung, da die Truhe ein wenig mittig im Raum steht und so gar nicht die Beinfreiheit einschränkt.
 
Das Holz sollte vorab unbedingt behandelt worden sein, um ev. dort campierende Holzwurmfamilien zum Umziehen zu bewegen... bitte bedenke, dass eine solche Truhe auch Gewicht hat; also ein schnelles hin- und herschieben entfällt wahrscheinlich. Und aus Erfahrung: Nimm ein Weichholz in einer neutralen Farbe; wir sind mit einer wunderschön bemalten Truhe (ehem.Koffer einer Kutsche) mal farblich bös reingefallen...:eek:

Vielen Dank für die Tipps, werde mich mit denen im Hinterkopf in Antikläden umsehen.
 
Oben