Natobänder alle gleich?

Karlheinz

Member
Moin!

Ich suche ein qualitativ hochwertiges Nato-Band. Die scheinen mir im Netz alle gleichwertig auszusehen - kosten jedoch nicht alle das Selbe.

Also: Gibt es Unterschiede und welcher Anbieter wäre zu empfehlen?

Grüße, Karlheinz
 
Da gibt es große Unterschiede, vor allem im Tragekomfort. Die billigen (5, 6€(Stück) sind so steif, dass sie sich unangenehm in den Arm drücken. Ich habe einige davon und kann sagen, dass das wirklich Geld zum Fenster rausgeworfen war. Da hätte ich besser ein teureres für gekauft. Die von Maratec sollen gut sein, habe aber keine persönliche Erfahrung.
 
Es gibt große Unterschiede. Bei manchen sind die Metallteile vernäht und nicht verklebt. Materialunterschied wurde ja schon angesprochen.

Zulu finde ich ganz gut (Preis/Leistung).

Gruß,

Xelor
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Timefactors hat bis 16.10. Urlaub... jaja die Engländer... mal wieder auf Malle ein paar Liegen mit Handtüchern besetzen... :p

Ansonsten sind die sehr geil...
 
Entschuldigung dass ich diesen Thread kapere, aber wieso überhaupt Nato Straps? Ich persönlich finde diese Bänder wirken billig, und werten die Uhren ab. Ich gebe allerdings zu hier nach Bildern zu urteilen, da ich keine Uhr mit Nato Strap besitze. Meiner Ansicht nach sind Stahl oder Leder die Bandmaterialien der Wahl, bei Taucheruhren eventuell auch Silikon. Aber Nato Straps? Manche tragen die sogar zu einer Rolex, welch ein Verbrechen...
 
Noch ein Unterschied besteht in der Länge; bei weitem nicht alle sind lang genug, um sie in korrekter "Taucherform", also einmal umgeschlagen zurück durch beide Ringe zu tragen.

Warum NATO?

-Um Abwechslung zu haben, zB die Uhr nach einer Arbeitswoche am Stahlband am Wochenende legerer zu tragen.

-Um überhaupt Möglichkeiten zu haben, einer Uhr mit fixen Stegen ein Band zu verpassen. Ich habe zB kürzlich eine Doxa aus den '40er Jahren günstig erstanden. Mit einem einfachen Leder-Nato, schnell durchgezogen, macht sie eine hervorragende Figur zum Anzug.
 
Oben