Ralph Lauren Quali

Nachdem es gerade einen Größen-Thread gibt: Ich ärgere mich in letzter Zeit öfter über die Qualität von PRL. Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der Kleidung und ein paar Hemden, Polos und Sweatshirts besessen. Auch für den Sohnemann habe ich einiges gute gekauft.

In letzter Zeit mehren sich die Fehlschläge. Ein Polo ist dermaßen bei 30 Grad eingelaufen, dass es easy eine ganze Größe verloren hat. Ein Zip-Pullover hat nach dem Waschen unschöne Einlauf-Spuren am Bündchen bekommen und ordentlich Farbe verloren. Die Größen funktionieren auch nicht mehr zuverlässig. Bin ich der einzige mit dieser Erfahrung?
 
Ja, das mit dem Poloshirt ist mir genau so auch passiert. Für mich persönlich ist PRL keine Option (mehr). Für das Geld bekomme ich auch woanders vernünftige Sachen.
 
Meiner Erfahrung nach muss man bei Ralph Lauren penibel auf das subbrand bzw Fertiger/ Fertigungsland achten.
Gerade in der Polo subbrand gibt es mittlerweile leider viel Ramsch was auf einem ähnlich und teils niedrigen Qualitätsniveau wie Lauren (LLR) ist.
 
Habe wirklich viele Polos von PLR - einlaufen ist bisher noch nie passiert. Manchnmal denke ich, die jüngeren Polos verwaschen schneller, mal beobachten.
Für solch stolze Preise kann man schon Qualität erwarten, finde ich
 
Das sehe ich auch so. Es gibt dort auch noch einige gute Polo Sachen, die erkennt man aber meistens auch direkt am Preis. RRL und purple label sowieso...
Polo-Shirts von PRL habe ich schon sehr lange nicht mehr gekauft (ich trage Polo-Shirts nur noch recht selten). Bei den alten gab es keine Qualitätsprobleme.

Bei Oberhemden, Chinos, Sport coats, Blazer, Wachs- und Ventile-Jacken und Mänteln, die ich in letzter Zeit erworben habe, war die Qualität für den gezahlten Preis sehr gut (immer mind. 50% Rabatt).

Ich denke auch, dass die Qualität bei der Menge, die PRL produziert, schwankend ist. Bei "höherwertigen" Produkten/Linien ist m. E. auch die Qualität ok. Bei entspr. Preisreduktion sogar (sehr) gut.

Meine Wachsjacke von PRL z. B. ist den Jacken von Barbour, die ich habe, klar überlegen. Nicht falsch verstehen, kein Barbour-Bashing, ich finde Barbour gut. Aber die PRL-Jacke war (deutlich) teurer und ist eben auch besser.
 
In den letzten 2 Jahren habe ich über Hirmer mehrere Langarm-Polos und Sweatshirts (sowohl mit Rundkragen als auch mit Polokragen) erworben und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Wobei ich zugeben muss, dass die Qualität bei einigen Teilen schon stark an der unteren Grenze
dessen liegt, was ich für den Preis bereit bin zu aktzeptieren.

Sicherlich findet man Besseres oder Gleichwertiges zugünstigeren Preisen, wenn man Zeit zum
suchen hat und regelmäßig in den einschlägigen Modemetropolen unterwegs ist. Was aber in
meinem Falle nicht funktioniert, da ich die Zeit nicht habe und ferner Übergröße benötige.
 
Oben