Regulator von Alexander Shorokhoff

Der Glasboden ist standard aber die abgebildete Faltschließe kostet 70 Euro.
Du wirst die Uhr lieben, gib bescheid wenn du sie hast.
Ordere die Faltschließe denn es lohnt sich.
 
Die meisten Uhren basieren übrigens auf sehr einfachen russischen Kalibern! Die Chronographen basieren bspw. auf dem Poljot Kaliber 3133, die Wecker auf dem Kaliber 2612. Nicht, dass diese Uhrwerke schlecht sind (ich trage selber einige Poljot Chronographen, morgen kommt meine Buran aus dem Service.), aber diese Uhrwerke sind jetzt nicht die, die für besondere Finesse bekannt sind.
 
Da muss ich dir heftigst widersprechen!
Die Uhrwerke von Shorokhoff wurden derart stark veredelt, dass sie mit den Standarduhrwerken nichts mehr gemein haben.
Ich möchte daran erinnern, dass ETA Uhrwerke auch ab ca. 20-60 Euro zu haben sind und in Uhren der Preisklasse von 1000 - 3000 Euro werkeln. Dann ebenfalls modifiziert.

Russische Uhrwerke wird es bald nicht mehr geben. Gerade aus diesem Grund bevorzuge ich eine Shorokhoff ohne ETA Werk. Acu deshalb habe ich mir noch eine günstige russsiche 24 Stundenuhr von Aviator gegönnt - vom Werk nicht mit Shorokhoff vergleichbar, dennoch gute russische Qualität.

In den AS Uhren steckt 100% Handarbeit was für diesen Preis einfach unschlagbar ist. Perfektion pur!
 
Das hat nichts mit Marketing zu tun sondern mit Begeisterung. Ich bin eben Uhrensammler und wenn du es genau wissen willst eher der Marke Tag Heuer verfallen und trotzdem Uhrenmanufakturen gegenüber offen.
 
Da muss ich dir heftigst widersprechen!
Die Uhrwerke von Shorokhoff wurden derart stark veredelt, dass sie mit den Standarduhrwerken nichts mehr gemein haben.
Ich möchte daran erinnern, dass ETA Uhrwerke auch ab ca. 20-60 Euro zu haben sind und in Uhren der Preisklasse von 1000 - 3000 Euro werkeln. Dann ebenfalls modifiziert.

Russische Uhrwerke wird es bald nicht mehr geben. Gerade aus diesem Grund bevorzuge ich eine Shorokhoff ohne ETA Werk. Acu deshalb habe ich mir noch eine günstige russsiche 24 Stundenuhr von Aviator gegönnt - vom Werk nicht mit Shorokhoff vergleichbar, dennoch gute russische Qualität.

In den AS Uhren steckt 100% Handarbeit was für diesen Preis einfach unschlagbar ist. Perfektion pur!

Ich trage meine russischen Uhrwerke aber lieber in den bodenständigen russischen Uhren. Und ich wage zu bezweifeln, dass du aus einem Traktor wie dem 2612 (durchschnittliche Gangabweichung bei meinen Weckern würde ich mal so mit +/- 60 Sekunden pro Tag angeben) mit ein bisschen Finissierung ein modernes, genaues Uhrwerk machst. Und auch bei den 3133 mit Mondphasenaufsatz: Die Uhren haben keine Schnellverstellung für die Mondphase, weil es halt bloß ein Aufsatz ist. Das Datum muss mühsam immer per Hand vorgekrubelt werden. Ich finde das kann man bei den leicht schrulligen russischen Uhren verschmerzen, aber eher nicht bei deutlich teureren Manufakturuhren.
Die Russen bei Poljot und Volmax machen auch tolle Uhren: Werft mal ein Auge auf die Strela Chronographen oder die Buran Siberia.

EDIT: Aber ich möchte dir deine Uhr natürlich nicht madig reden, ich finde sie sehr schön und vorallem auch sehr eigentständig. Ich habe auch ein Faible für russische Uhren, kann also verstehen was du an ihr gut findest. Wollte nur darauf hinweisen, wo die Wurzeln dieser Uhren liegen. Wenn du interesse an der russischen Uhrmacherkunst hast, wirf mal einen Blick auf die Vostok-Precision Modelle. Das waren die einzigen russischen Chronometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört eben eine Russen Uhr in jede gescheite Sammlung. AS verbindet das mit einem für mich tollen Design. Ebenfalls werden die Uhren in meiner näheren Heimat gefertigt was sie für mich persönlich doppelt interessant machen.
Und mir gefällt das Konzept wie die Uhren in Handarbeit hergestellt werden. Durch Verwendung von russischen Kalibern werden sie auch erschwinglich.

Klar vollbringt AS auch keine Wunder aber das erwarte ich auch gar nicht. Fakt ist sie verpulvern nicht so viel in Werbung wie Rolex, IWC und Co. - ebenfalls ein Preisvorteil.
 
Oben