Schleife und Kummerbund

Youngster

Member
Vorab: habe die Suchfunktion bemüht, aber entweder das Entscheidende übersehen oder es war nix passendes dabei... :(

BTT: Suche eine selbst zu bindende Schleife mit passendem Kummerbund in schwarz.

Dazu spuckt Google einiges aus, allerdings meist mehr als grässlich (Wilvorst und so ähnlich...). Kennt jemand einen gescheiten Online Shop der soetwas führt (wenn möglich auch nicht zuuu teuer...). Am besten gefällt mir die Schleifenform, bei der die Enden keine "Taillen" haben, also einfach gerade geschnitten sind. Ganz allgemein gesprochen: ein Onlineshop (alles in Stuttgart und Umgebung ginge auch, damit wäre allerdings nur mir geholfen...) der hochwertige bezahlbare Black/White Tie Accessoires führt ist gesucht!

Herzlichsten Dank im Vorraus!
 
Bei den üblichen englischen Anbieten (Harvie & Hudson, Charles Tyrwhitt, ...) solltest Du fündig werden.

Danke, die üblichen habe ich quasi alle schonmal angeschaut, haben mir aber oft nicht soo zugesagt. Ist vermutlich vor allem meinem Wunsch geschuldet, dass die Enden nicht die klassische geschwungene Form sondern gerade sein sollten...

Aber dennoch schonmal vielen Dank für den Input!

@HorridoJoho: sieht ganz gut aus, geile Hemden!

@AG: werde ich heute Mittag mal machen! Danke
 
Die genannten haben aber alle keine gerade Schleifen ohne den "Flügelschnitt" im Programm. Jedenfalls nicht online.

Mein Tip wäre einen Schneider zu beauftragen, denn solche geraden Schleifen habe ich zuletzt in den 80ern zum Kauf angeboten gesehen.
 
Ich habe meine Fliege und Weste recht kurzfristig benötigt und nichts vor Ort kaufen können. Es sollte auch nicht zu teuer sein, zudem wollte ich ausprobieren und mich nicht ewig einlesen (von ausserdeutschem Versand nicht zu sprechen).
Ich habe damals die Accessoires bei meinsmoking.de bestellt. Die Fliege zum selberbinden mit geradem Abschluss (für aktuell ich glaube 11€).
 
Wenn schon Schleife, dann aber mit Stil

Hinsichtlich Schleifen kann ich nach jüngsten Erfahrungen die Wiesbadener Schleifenmanufaktur nur wärmstens empfehlen (cf. meine Beiträge an anderer Stelle im Forum). Einem Cummerbund würde ich stets eine Smokingweste vorziehen, da ich generell nicht zwei Accessoirs gleichen Musters oder gleicher Farbe tragen würde, weiterhin nicht wüßte, wohin ich mit der Uhr soll, und ich stets das Bild von balkanesken Gestalten mit langen Messern und und Pistolen in dieser Leibbinde vor Augen habe... .
 
Oben