Schuhspanner Größe

Cary Grant

Member
Hallo,

kurze Frage zu Schuhspannern (aus Holz, nicht Kunststoff mit Spirale):

Wenn ich teilweise Schuhe in Göße 42,5 oder 43 habe bzw. haben werde, seht ihr dann grds. ein Problem darin, stets welche mit Größe 42 zu nehmen? So dass ich immer davon ausgehen kann, dass sie reinpassen werden? Oder tut das der Schuhpflege mit der Zeit einen Abbruch, wenn die Schuhspanner in manchen Fällen marginal "zu kurz" sind?

Danke,
Cary
 
Eher nicht, so mache ich es auch. Habe auch mal die Nummer größer versucht, dann passt es manchmal nicht. Der Sinn ist vor allem, dass sich die Sohle im Laufe der Zeit nicht zu sehr nach oben biegt und sich die Gehfalten nicht so stark entwickeln. (Interessanter Vergleich hier mit und ohne Schuhspanner beim gleichen Paar.) Da wird die eine Nummer keinen wirklichen Unterschied machen.
 
Oben