Super-Slim Hemden Alternativen

und genau das Beispielbild mit McGregor schaut richtig mistig aus, da viieel zu klein (siehe die Falten, welche vom Hals in die Achsel laufen, die fette Querfalte unter der Brust) - das spannt bei jeder Bewegung und schneidet richtig rein.
 
Schlechtes Beispiel. Hier vielleicht mal ein wenig Inspiration für dich. Aber du darfst natürlich gerne machen, was du willst. Ästhetisch ansprechend sehen seine Outfits jedenfalls nicht aus.
 
Bei 1,76 m, 68 kg und Kragenweite 38 bin ich mit den Olymp Level 5 Hemden mit 2 cm längeren Ärmeln recht zufrieden. Die sitzen körperbetont aber noch nicht "Schlimm-fit". Am glücklichsten wirst Du vermutlich mit einem Hemd nach Maß werden. Der Mehrpreis lohnt sich wenn es wirklich gut passen soll.
 
Kommt ja auch auf die Proportionen der Figur an. Bei mir Kragenweite zwischen 39 und 40 bei 1.84m/75kg. War immer ein Krampf, daher endete es bei MTM beziehungsweise jetzt auch Vollmass. Man kann natürlich auch ein weiteres Hemd kaufen und bei der normalen Änderungsschneiderei bearbeiten lassen. Ist nur die Frage, ob sich das preislich lohnt.
 
  • Like
Reactions: psb
Man kann natürlich auch ein weiteres Hemd kaufen und bei der normalen Änderungsschneiderei bearbeiten lassen. Ist nur die Frage, ob sich das preislich lohnt.
Das lohnt sich (nur), wenn es um Änderungen der Taillen- / Bauchweite geht. Alles andere ist bei Hemden, wenn es ein/e ordentliche/r Schneider/in macht, zu teuer. Ggfs. noch Korrektur der Ärmelweite. Hatte ich einmal bei einem älteren Smokinghemd machen lassen. Lohnt sich, wenn man emotional etwas mit dem Hemd verbindet. Ansonsten eigentlich nur bei günstig erworbenen Secondhand Hemden. Ein neues Hemd umfangreich ändern zu lassen, ergibt keinen Sinn und führt zu MTM / Bespoke als besserer Option.
 
Schlechtes Beispiel. Hier vielleicht mal ein wenig Inspiration für dich. Aber du darfst natürlich gerne machen, was du willst. Ästhetisch ansprechend sehen seine Outfits jedenfalls nicht aus.
Nunja, der pinke Smoking ist tatsächlich ein gutes Stück zu eng - vermutlich durch die extreme Gewichtszunahme McGregors zu dieser Zeit.
Momoa hat jedoch auch einen völlig anderen Körperbau - viel massiger und ein ganz anderer Körpertyp. An ihm würde Slim Fit natürlich katastrophal aussehen, während McGregor als Athlet in der Vergangenheit schon häufig wunderbare Stücke von David August trug, die Slim Fit waren und m.M.n passten. :)
 
Das lohnt sich (nur), wenn es um Änderungen der Taillen- / Bauchweite geht. Alles andere ist bei Hemden, wenn es ein/e ordentliche/r Schneider/in macht, zu teuer. Ggfs. noch Korrektur der Ärmelweite. Hatte ich einmal bei einem älteren Smokinghemd machen lassen. Lohnt sich, wenn man emotional etwas mit dem Hemd verbindet. Ansonsten eigentlich nur bei günstig erworbenen Secondhand Hemden. Ein neues Hemd umfangreich ändern zu lassen, ergibt keinen Sinn und führt zu MTM / Bespoke als besserer Option.

Zumal wenn man die Zeitersparnis und quasi unbegrenzte Zahl an Stoffen mit einbezieht. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht ggü. der früheren Rumrennerei.
 
Kommt ja auch auf die Proportionen der Figur an. Bei mir Kragenweite zwischen 39 und 40 bei 1.84m/75kg. War immer ein Krampf, daher endete es bei MTM beziehungsweise jetzt auch Vollmass. Man kann natürlich auch ein weiteres Hemd kaufen und bei der normalen Änderungsschneiderei bearbeiten lassen. Ist nur die Frage, ob sich das preislich lohnt.
Ähnliche Probleme habe ich tatsächlich auch, hast du denn eine MtM Empfehlung für mich?
 
Ähnliche Probleme habe ich tatsächlich auch, hast du denn eine MtM Empfehlung für mich?

Van Laack und Emanuel Berg sind ganz ordentlich. Letzterer versteckt sich manchmal hinter der Eigenmarke des jeweiligen Anbieters. Auch hier wichtig, dass die maßnehmende Person gut qualifiziert ist, am besten Schneider/-in.
 
es gibt mehr als genug Menschen, denen der Schnitt deutlich besser steht und die unsere Expertise von Mode vermutlich übertreffen. :)
Naja, ich kenne niemanden, bei dem das gut aussieht und es geht in diesem Forum ja Gott sei Dank nicht um Mode, sondern um klassische Herrenbekleidung. So ein furchtbar enger Schnitt ist halt nunmal alles andere als klassisch. Aber gut, hautenge Hemden in der „Qualität“ von Eterna findest du doch in jedem Kaufhaus haufenweise. Einfach mal zu Karstadt oder so gehen.
 
Oben