White Dinner - passende Kleidung

Karomuster

Member
Ich bin am Sonnabend zu einem White Dinner eingeladen. Nein, nicht in einer Großstadt - in einer eher beschaulichen Stadt mit so 20 000 Einwohnern.

Weiss ist als Farbe klar - aber ist jetzt eine weisse Stoffhose von Brioni, sehr hellblaues, fast weisses Seidensakko, einreihig Dreiknopf von Kiton, weisser Stoffgürtel, hellgraue Lederschuhe (sehr hellgrau, fast weiss wirkend) mit heller Sohle, weisses Hemd von Borelli, heller Panama Hut dafür passend?
Auf eine Krawatte sollen laut Einladungsschreiben die Herren bitte verzichten.

Tische werden gestellt, weisses Tischlaken, Porzellan und Silber sind vorhanden. Stühle werden ebenfalls vom Veranstalter gestellt.

Oder dürften "praktische" weisse Stoffschuhe von Converse die bessere Wahl sein?
In Anbetracht der unsicheren Witterung halte ich selbst einen Regenschauer für möglich...

Sind alles mehr oder minder Leute mit Oldtimer die einen schönen Abend verleben wollen. Veranstaltungsort wird am Tag selbst per SMS Mitteilung genannt.
 
Ich würde sagen, mit der von dir genannten Ausstattung bist du nah genug am "Thema".

Meine Frau und ich waren auch mal auf einem Dîner en blanc, das auf einer Brücke stattfand. War sehr schön, ich wünsche euch auch viel Spaß.
 
Danke, den werden werden wir sicher haben ;)

Und jetzt ist die Wahl der Kleidung beendet - hoffe mal dass das Wetter mitspielt. Bei strömendem Regen findet das Dinner nicht statt.
 
Erfordert denn ein White-Dinner zwingend möglichst viel weiße Kleidung? Ich hab mir mal versucht vorzustellen, wie ich mit weißer, Hose, weißen Schuhen, weißem Hemd und weißer Jacke aussehen würde ... und den Gedanken dann ganz schnell verworfen.
 
Ja, die Grundidee für White Dinners ist ja gerade das die Menschen in vermeintlich unpraktisch erscheinendem Weiss sich zum Picknik versammeln.

Weisse Schuhe habe ich bisher immer vermieden, das schaut viel zu sehr nach Arzt im Krankenhaus aus :eek:
Einfach hell und licht angezogen, so wie früher um die Jahrhundertwende (1900) herum die Menschen in der Sommerfrische gewandet waren.

Aktuell können wir wohl von passender Witterung ausgehen, Vorbereitungen sind für Glas, Porzellan, Silber usw. abgeschlossen. Morgen und am Sonnabend werden die Speisen zubereitet und eingekauft.
Habe mir sogar extra einen weissen Wagen für den Transport von einem guten Freund ausgeliehen - schätze mehr muss wohl nicht gemacht werden.
 
Oben