Meine CW Bestellungen kommen in der Regel 2, spätestens 3 Tage nach Bestelleingang an (Rhein-Main-Gebiet).
Ich denke nicht, dass man einen so großen Bestand ohne Warenwirtschaftssystem kontrollieren kann. Was bei CW als lieferbar angezeigt wird, ist in der Regel auch wirklich lieferbar. Andere Newcomer im Markt zeigen Vitolas als lieferbar an, buchen unmittelbar nach Bestelleingang ab und stellen dann fest, dass die Ware gar nicht am Lager ist. Dann bleibt nur noch Wandlung oder Gutschrift auf das Kundenkonto. Nicht eben die feine Art. M.W. bucht CW ausdrücklich erst dann ab, wenn die Bestellung versandfertig ist. Falls nicht, wird vorher rückgefragt.
Und CW verfügt über eine große Auswahl an längst ausgelaufenen Habanos, z.B. meine geliebte RG Coronas extra. Der Kundenservice ist wirklich vorbildlich, von zeitnahem Feedback bis hin zu kostenfreien Retourengutscheinen unabhängig vom Warenwert. Auch bei Reklamationen, egal ob Deckblattschäden, schlechter Zug, Aufplatzen o.ä. reguliert CW sehr kulant, wo andere Diskussionen anfangen oder gar auf dem Einschicken des Formats bestehen (wer das mal mit einer stinkenden Zigarre versucht hat, die schon mal angezündet wurde, weiß wovon ich spreche).
Da lässt sich aus meiner Sicht auch die relativ hohe Grenze von 100€ für kostenlosen Versand verschmerzen.
Gruß
Aficionado67