Ich würde mich gerne nochmal mit einer anderen Frage an Euch wenden:
Zeit für einen Besuch im Geschäft hatte ich bisher immernoch nicht, daher habe ich einige Paare online bestellt;
Häufig waren kleinere Kratzer oder Verarbeitungsspuren an den Schuhen.
Beispielhaft nachfolgende Bilder:
Wie löst Ihr das, bzw. wie würdet Ihr damit umgehen?
Kann man das selbst beheben, lohnt es sich deswegen zu reklamieren / umzutauschen?
Geht man letztlich doch besser in ein Ladengeschäften vor Ort und kontrolliert ggfs. die Paare bis man ein 100% mängelfreies Paar gefunden hat (falls es die überhaupt gibt)?
Bin ich da vielleicht auch insgesamt zu "empfindlich" und diese Kratzer, die in ähnlicher Form bei Gebrauch letztlich unweigerlich auftreten werden sind eher "vernachlässigenswert"?
(Am Rande: Es scheint mir ohnehin seit einigen Jahren so, dass nahezu alles irgendwelche Mängel aufweist; Kleidung, Möbel, Sportausrüstung, Dienstleistungen etc.
Das scheint mir unabhängig von der Preisklasse geworden zu sein.)