Öl und Wein aus Sizilien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tschitschikow

Active Member
Buona sera,

ein Kollege von mir (Sizilianer) baut derzeit einen Vertrieb für Olivenöl und Wein aus seiner Heimat auf. Das Projekt steckt noch absolut in den Kinderschuhen, aber ich hatte bereits Gelegenheit zwei Proben des Öls zu degustieren (eine "Standard-" und eine "bessere" Sorte), und die Qualität ist erstklassig, sehr fruchtig und dicht. Die Herstellung erfolgt auf traditionellen Steinmühlen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat hier jemand Interesse an Proben des Öls und des Weins (letzteren kenne ich selbst noch nicht). Bei Bedarf würde ich Anfragen weiterleiten oder den Kollegen bitten, hier selbst im Forum aktiv zu werden (leider ist sein Englisch nicht so toll, daher ergreife auch ich die Initiative).

Zuletzt der preisliche Rahmen: die Literflasche Öl (Standard) liegt bei ca. 10 EUR, dito die 750 ml Rot- oder Weißwein. Probenportionen wären vermutlich Verhandlungssache.

Cordialità,
Tschitschikow
 
OK, mal sehen, ob es noch mehr Interessenten gibt. Ggf. sage ich dann auch Toni, dass er hier ins Forum einsteigen soll, mit dem Englisch/Deutsch kann ich ihm helfen, Fast-Italiener treiben sich hier ja auch genug rum :)

Werde ihm morgen mal Bescheid sagen, dass wir vielleicht noch ein paar Details zu den Produkten bekommen können und wie er sich die Sache versandtechnisch konkret vorstellt.
 
Da ich jetzt doch einige PM bekommen habe, hier ein Hallo an alle, die interessiert sind:

Ich habe jetzt noch einmal mit Toni gesprochen. Sein Plan ist etwas chaotisch, aber damit muss man bei ihm rechnen :)

Was das Oel angeht, so wartet er auf eine groessere Lieferung zum Ende des Monats. Dann koennten auch Flaschen einzeln bestellt werden. Einen Verkaufspreis hat er sich wohl noch nicht ueberlegt :rolleyes:

Proben des Oels (das sind glaube ich ca 75 ml-Flaeschchen) moechte er nur verschicken, wenn eine groessere Abnahme geplant ist. Dann wuerde er auch direkt in Sizilien bestellen, unabhaengig von seinem eigenen Bestellzyklus.

Wer es also mit einer Flasche riskieren will, sollte wohl am besten warten, bis alles "on stock" ist. Ich werde das dann hier posten, sobald das Lager voll ist.

Beste Gruesse,
Tschitschikow
 
Wegen Wein werde ich Toni noch mal spezifisch fragen. Wie gesagt, kenne ich den selbst noch nicht und weiss auch nicht, ob der bereits zusammen mit dem Öl, das er bestellt hat, geliefert wird.

Updates folgen :)
 
Ich muss alle Interessierten leider noch etwas vertroesten. Zwar hat Toni bereits eine Lieferung bestellt, aber wie es aussieht, wird diese nicht vor Anfang Mai eintreffen.

Einen Vorgeschmack kann man aber schon einmal hier gewinnen:

http://www.ferrerivini.it/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben