Achtet ihr auf 100% Baumwolle in Sakkos?

Ich habe auch einen Baumwollanzug in Schilf. Das sind ja reine Schönwetteranzüge, die man dementsprechend nicht gerade häufig trägt. Da würde ich mir über die Form keine Gedanken machen, hatte noch nie Probleme damit. Allerdings gibt es für den Sommer mit Blick auf die thermischen Eigenschaften bessere Stoffe, zum Beispiel Wolle/Seide/Leinenmischungen.
 
PS: wenn der klassisch verarbeitet ist, also mit Einlagen und Innenfutter, hängt er sich eigentlich auch ganz gut aus.
 
Der Stoff ist 1. von Delfino (mein Baumwollstoff von Angelico), nicht von SuSu

Und in echt hat man je nach Sonneneinstrahlung schon etwas orange-Färbung. Ob das nun den Ansprüchen der Stilmagazin Usern genügt und genauso orange ist wie damals beim britischen Militär, weiß ich nicht. Vielleicht kannst Du dich bei den Requisiten in Babelsberg bedienen, die haben sicher noch alte Militärkleidung.
 
Ist das die Suit Supply-Version eines Solaro?
Das gefällt mir schon in gewisser Weise und wurde hier auch mehrfach bei hochsommerlichen Temperaturen in attraktiven Kombinationen gezeigt -
optisch wirkt es hingegen wie ein heller beigefarbener Stoff mit Schattenstreifen und die eigentlich sehr intensiven und schimmernden Farbtöne von Ziegelrot und Oliv/Resedagrün sind meiner Ansicht nach eher weniger erkennbar.
Nicht jeder Stoff im Solaro-Stil hat eine rote Rückseite:
https://stilmagazin.de/threads/was-trage-ich-heute-sammelthread-teil-2.21997/post-595515
 
Oben