Anzugfarbe: Muss es dunkelgrau oder anthrazit sein? Geht auch Nachtblau?

Zur Ausstattung des Anzugs,

- klassischer Einreiher mit 2 Knöpfen, mittelbreitem Revers und Winkelfasson

- geteiltem Innenfutter mit Taschenverstärkung in Bourdeuxrot aus 100% Viskose, unifarben.

- Büffelhornknöpfe in Ecru

- 2 gerade Pattentaschen und eine Brusttasche

- Halterung für einen Boutonniere / Knopflochblume, z.b. für Hochzeiten und Abendveranstaltungen im Sommer.

- Hose mit Bundfalte, 2 Gesässtaschen, Umschlag von 2,5cm am Hosenbund, schwarzes Innenfutter aus 100% Viskose, und die Büffelhornknöpfe in Ecru. Die Innenverstärkung im Schritt lasse ich von meiner Änderungsschneiderin einsteppen mit marineblauem Garn für das Fahrradfahren.

- Weste als Einteiher mit 5 Büffelhornknöpfen in Ecru, Innenfutter wie das Sakko in Bourdeuxrot aus Viskose, Rückenteil aus Stoff um die Weste auch ohne Sakko tragen zu können, mittelbreites Revers in Winkelfasson.

Und das ich unterschiedliche Baustellen habe, durch 2 Brustoperationen, konnte auch ausgeglichen werden durch Anpassung der Rückenfalten unter den Achseln und mit dem Fall des Revers, weil sonst das linke Revers einen Knick gehabt hätte.

Ich denke mehr, gerade der Kragen bei meine Hals und Körperhaltung, kann nurnoch ein noch besseres MtM System oder ein Maßschneider/-in im Vollmass ausgleichen.

Danke für Eure Tipps und herzliche Grüße

Pascal
 
Zur Ausstattung des Anzugs,

- klassischer Einreiher mit 2 Knöpfen, mittelbreitem Revers und Winkelfasson

- geteiltem Innenfutter mit Taschenverstärkung in Bourdeuxrot aus 100% Viskose, unifarben.

- Büffelhornknöpfe in Ecru

- 2 gerade Pattentaschen und eine Brusttasche

- Halterung für einen Boutonniere / Knopflochblume, z.b. für Hochzeiten und Abendveranstaltungen im Sommer.

- Hose mit Bundfalte, 2 Gesässtaschen, Umschlag von 2,5cm am Hosenbund, schwarzes Innenfutter aus 100% Viskose, und die Büffelhornknöpfe in Ecru. Die Innenverstärkung im Schritt lasse ich von meiner Änderungsschneiderin einsteppen mit marineblauem Garn für das Fahrradfahren.

- Weste als Einteiher mit 5 Büffelhornknöpfen in Ecru, Innenfutter wie das Sakko in Bourdeuxrot aus Viskose, Rückenteil aus Stoff um die Weste auch ohne Sakko tragen zu können, mittelbreites Revers in Winkelfasson.

Und das ich unterschiedliche Baustellen habe, durch 2 Brustoperationen, konnte auch ausgeglichen werden durch Anpassung der Rückenfalten unter den Achseln und mit dem Fall des Revers, weil sonst das linke Revers einen Knick gehabt hätte.

Ich denke mehr, gerade der Kragen bei meine Hals und Körperhaltung, kann nurnoch ein noch besseres MtM System oder ein Maßschneider/-in im Vollmass ausgleichen.

Danke für Eure Tipps und herzliche Grüße

Pascal
Die Konfiguration ist mehr oder weniger Standard, ich hätte die Umschläge größer gewählt. Aber durch Deine zahlreichen und hoch dimensionierten Irregularitäten ist dort offenbar eine Menge Aufwand eingeflossen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie Du damit überhaupt in (natürlicherweise symmetrisch geschnittene) Konfektion hineinpasst, egal, wie hochwertig gemacht.
 
Ich bin weder Passformexperte noch kann ich sehr viel erkennen, aber der gezeigte Ausschnitt sieht doch gut aus. Fühlt es sich gut an, wenn du dich bewegst?
Ja, fühlt sich gut an. Nur wenn ich mal durch die Wohnung gehe und dann wieder ein Foto mache fällt auf, dass der Kragen nach hinten und oben rutscht, wie bei meinen Jacken und Hemden auch. Dies ist bei mir normal. Danke
 
Die Konfiguration ist mehr oder weniger Standard, ich hätte die Umschläge größer gewählt. Aber durch Deine zahlreichen und hoch dimensionierten Irregularitäten ist dort offenbar eine Menge Aufwand eingeflossen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie Du damit überhaupt in (natürlicherweise symmetrisch geschnittene) Konfektion hineinpasst, egal, wie hochwertig gemacht.
Hallo bluesman528,

stimmt völlig. Ich habe bei P&C, die hier in Frankfurt ein sehr große Auswahl an Anzügen habe, alle Marken durchprobiert und bei Anson's auch. Nur Windsor passte von der Schulterweite, Schulterbreite und dem Kragen ganz gut. Hugo Boss passte nirgends, Eduard Dressler stand der Kragen fast 2cm nach hinten und oben ab. Bei Carl Gross war in Gr. 48 ModernFit die Schulter zu weit, wie bei HugoBoss und Eduard Dressler auch. Gr. 50 SlimFit passt von der Schulter bei Carl Gross gut, aber auch hier schiebt sich der Kragen nach oben und hinten mit einer leichten Kragenspalte.

Frau Mahjoubi hat sich bei Dolzer sehr viel Zeit genommen und Mühe gegeben, was das MtM System halt hergegeben hat, und mit dem Schneider vor Ort in der Filiale für manuelle Anpassungen an der Schulter abgesprochen. Mehr kann man sohl kaum erwarten.

Anbei noch Fotos im Selbstporträt, auf denen der Kragen und die Schulterpartie besser zu erkennen sind. Ich habe solche Fotos vorher noch nie gemacht, so dass mir die Erfahrung fehlt und das Geschick. Der Kraen liegt eng an wenn ich das Sakko glattziehe. Solbald ich mich stärker bewege und durch die Wohnung laufe rutscht der Kragen nach oben und hinten und es entsteht ein kleiner 3-5mm breiter Kragenspalt. Dies ist bei anderen Sakkos noch extremer:
 

Anhänge

  • Anzug_Front_1_Selbstportraet.jpg
    Anzug_Front_1_Selbstportraet.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 105
  • Anzug_Front_2_Selbstportraet.jpg
    Anzug_Front_2_Selbstportraet.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 102
  • Anzug_Front_3_Selbstportraet.jpg
    Anzug_Front_3_Selbstportraet.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 97
  • Anzug_Front_4_Selbstportraet.jpg
    Anzug_Front_4_Selbstportraet.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 93
  • Anzug_Front_6_Selbstportraet.jpg
    Anzug_Front_6_Selbstportraet.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 96
Nun die linke Schulter und Kragen:
 

Anhänge

  • Anzug_links_1_Selbstportraet.jpg
    Anzug_links_1_Selbstportraet.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 56
  • Anzug_links_2_Selbstportraet.jpg
    Anzug_links_2_Selbstportraet.jpg
    85 KB · Aufrufe: 51
  • Anzug_links_3_Selbstportraet.jpg
    Anzug_links_3_Selbstportraet.jpg
    102 KB · Aufrufe: 48
  • Anzug_links_4_Selbstportraet.jpg
    Anzug_links_4_Selbstportraet.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 57
  • Anzug_Seite_links_Spiegelbild_2.jpg
    Anzug_Seite_links_Spiegelbild_2.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 56
  • Anzug_Seite_links_Spiegelbild_3.jpg
    Anzug_Seite_links_Spiegelbild_3.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 60
rechte Schulter und Kragen:
 

Anhänge

  • Anzug_rechts_1_Selbstportraet.jpg
    Anzug_rechts_1_Selbstportraet.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 38
  • Anzug_rechts_2_Selbstportraet.jpg
    Anzug_rechts_2_Selbstportraet.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 35
  • Anzug_Seite_rechts_Spiegelbild_1.jpg
    Anzug_Seite_rechts_Spiegelbild_1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 38
  • Anzug_Seite_rechts_Spiegelbild_2.jpg
    Anzug_Seite_rechts_Spiegelbild_2.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 39
Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Ansonsten die Maßkonfektionäre von Euch empfohlen in Frankfurt mal ausprobieren.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

Pascal
 
Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Ansonsten die Maßkonfektionäre von Euch empfohlen in Frankfurt mal ausprobieren.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

Pascal
Das Passformbeurteilen möchte ich anderen Nutzern überlassen. Dies ist allerdings anhand der von dir eingestellten Fotos ohnehin nicht möglich. Einen Spiegel brauchst du dafür gar nicht. Wenn du einfach die Selbstauslöserfunktion deines Handys benutzt, sollten dabei brauchbare Fotos herauskommen. :)
 
Oben