Belstaff Redford vs. Tourist Trophy - Beratung bitte :-)

m4ndingo1

New Member
Liebe Stilfreunde,

nachdem ich diesem Forum nun schon einige Jahre als treuer Leser anhängig bin, plagt mich nun eine Frage die mich dazu bewegte diesem Forum als aktives Mitglied beizutreten.

Ich bin Student mit einem gewissen Hang zu „Lifetimegear“, oder kurzum ich mag klassische Mode von guter, im besten Fall unzerstörbarer Qualität. Was Schuhe betrifft habe ich mir aus diesem Grund bereits eine gute Auswahl an Red Wing Boots und Trickers Budapestern anschaffen können. Nun stehe ich vor der Qual der Jackenwahl. Dass es eine Belstaff sein muss steht fest. Da ich ja aber Student bin muss ich mich für ein Modell entscheiden :)
Die Redford Jacke gefällt mir optisch am besten, allerdings wird sie aus lediglich 6 oz. gewachster Baumwolle gefertigt, während die klassische Tourist Trophy aus 10 oz. gefertigt wird und eine einknöpfbare Weste hat.

Optisch ansprechender finde ich die Steppung der Redford. Preislich ist die Tourist Trophy interessant. Wozu würdet ihr raten. Ich bin von Typ her sportlich gebaut, allerdings lediglich 1,80m. Da ich kein Motorradfahrer bin und es auch nicht werden möchte interessieren mich die dahingehenden Vorzüge der Tourist Trophy ggü. der Redford wenig, vielmehr stellt sich mir die Frage ob eine Motorradjacke nicht etwas übertrieben für die Fussgängerzone ist (Protektoreneinschübe etc.).

Ich komme leider nicht in die Verlegenheit eine der Jacken anzuprobieren da es in greifbarer Nähe wirklich keinen einzigen Händler gibt. Vielleicht hatte ja jmd. hier die Reford schon einmal in der Hand und kann etwas zur Qualität sagen.

Ich hoffe ihr könnte mir den ein oder anderen Rat geben und bin auf eure Meinung gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
TT nur fürs bike

Hi,
die aktuelle Tourist Trophy kann ich dir nicht empfehlen.