Bermuda Shorts Passform

Schärfi

Member
Ich habe da mal eine Frage zur Passform von Shorts, welche Richtung Anzughose geschnitten sind z.B. im Chino Stil.
Ich habe bereits eine Shorts im Chino Stil von Landsend, jedoch stehen bei dieser die Taschen leicht seitlich aus.
Ist das normal oder sollten die Taschen wirklich glatt anliegen, wenn man normal steht?
 

Anhänge

  • IMG_20230701_114404424.jpg
    IMG_20230701_114404424.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 116
Abgesehen von der unnatürlichen Körperhaltung auf dem Foto wirken die Shorts auf dem Foto ein bisschen zu eng.
 
Ok, ja ich habe das Telefon gehalten. Die Bundweite ist schon recht großzügig. Das würde wieder mal bedeuten, dass mir Hosen nicht passen aufgrund meiner Beine/ Gesäß.
 
Möglich. Auf dem zweiten Foto finde ich sie am Bein nicht zu eng, dennoch klaffen die Taschen auf. Vielleicht einfach nicht dein Schnitt...
 
Mit dem Schnitt kann das gut sein. Muss mich wohl nach was Neuem umschauen :(.
Die Taschen machen sonst die Hüfte optisch zu breit. Kann man das irgendworan festmachen, wenn die Taschen aufklaffen? Bundweite ist es ja nicht. Dann kanns nur Gesäßweite oder Beinumfang sein.
 
Eigentlich passiert das, wenn da zuviel Spannung drin ist. Wenn die Hose an keiner Stelle spannt bin ich ratlos.

Oder du lässt dir einen Reissverschluss in die Taschen nähen. Sowas habe ich tatsächlich bei einer Bermuda. Der verhindert dann auch das Aufklaffen. Fragt sich aber ob das lohnt...
 
Also die Seitennaht verläuft nicht gerade. Das zeigt schon, dass da Spannung ist. Im Prinzip wird der Teil der Taschen nach vorn gezogen. Reißverschluss lohnt nicht, da schaue ich mich lieber nach was anderem um.
Bin nun tatsächlich etwas ratlos, welche Marke ich noch probieren soll, die etwas mehr Raum im Gesäß/Oberschenkel bei gleichem Bundumfang bieten.
 
Also die Seitennaht verläuft nicht gerade. Das zeigt schon, dass da Spannung ist. Im Prinzip wird der Teil der Taschen nach vorn gezogen. Reißverschluss lohnt nicht, da schaue ich mich lieber nach was anderem um.
Bin nun tatsächlich etwas ratlos, welche Marke ich noch probieren soll, die etwas mehr Raum im Gesäß/Oberschenkel bei gleichem Bundumfang bieten.
Ich schaue immer, dass es am Oberschenkel passt und lasse dann den Bund einnehmen.
 
Probiere vielleicht mal das Modell "Pisa" von Hiltl. Habe ich gerade selber erworben und sitzen recht ordentlich.
 
Oben