Beurteilung einer Kombination

Baustoffe, meine Mitarbeiter in "üblicher Freizeitkleidung", die anderen Kollegen in der Verwaltung auch, mein Chef und GL immer im Anzug.
 
Finde die Cordhose schick. Für den Zweck, den du jetzt hier geschrieben hast, sollte die auch passend sein. Vor allem wenn deine Kollegen eh "nur in Freizeitkleidung" gekleidet sind.

Falls du da bei herrenausstatter, immer an die passenden Online Gutscheine denken, die gelten auch für Bestandskunden und gibt es eigentlich überall im Netz. Da bestellt mein Freund auch oft und mit dem ein oder anderen Gutschein lassen sich durchaus 20% sparen.
 
Vom Kontrast her paßt die dunklere Flanellhose zum Rock. Die hellere läßt ihn hingegen blaß, mithin fad wirken. Der eigentlich elegante Gesamteindruck dieser Kombination wird nur durch die rustikale Wirkung der Ellenbogenschoner gestört, u. zw. empfindlich. M. E.: Abtrennen - gleich für welche Hosenkombination. Denn der Rock wirkt zu fein dafür, und beides vereint verursacht einen nur radikal zu beendenden disharmonischen Eindruck.
 
Der eigentlich elegante Gesamteindruck dieser Kombination wird nur durch die rustikale Wirkung der Ellenbogenschoner gestört, u. zw. empfindlich. M. E.: Abtrennen - gleich für welche Hosenkombination. Denn der Rock wirkt zu fein dafür, und beides vereint verursacht einen nur radikal zu beendenden disharmonischen Eindruck.

Da muss ich Dir Recht geben.

Ich verstehe es ohnehin nicht, warum moentan an jedes Sakko Ärmelpatches hin müssen.
Abgesehen davon, dass die ja eigentlich nur hingehören, wenn die Ärmel durchgescheuert sind, haben sie doch auf recht feinen Kammgarnen nix zu suchen. Erst recht nicht in diesen Farben.

Das soll aber keine Kritik an der Garderobe des Meisters sein, die ich wirklich auch für sehr solide halte.
 
Für mich geht die Kombination Sakko und Hose schon, habe ich keine großen Probleme mit!

Das hellblaue Hemd finde ich nicht so optimal dazu, vielleicht lieber weiß
oder eine andere Farbe (ggf. sogar hellrosa?).

Generell fehlt natürlich ein (farbliches?) Highlight
(falls man nicht dezent bis graue Maus rüberkommen will):
Einstecktuch, vielleicht Schal/Tuch,
auch mit Uhr in Gelbgold/Rosegold + ggf. Ring würde das mehr hermachen?


Ich persönlich würde mir aber auf jeden Fall die Sakkoärmel kürzen lassen,
vielleicht 15 mm, vielleicht auch links und rechts unterschiedlich
(auch mal andere Hemden ausprobieren).
 
Eine ehrlich gesagt etwas eintönige Kombination. Insbesondere das Sakko will in meinen Augen zur ansonsten klassischen Kombination nicht so recht passen. Zu diesem Sakko würde ich einen dunkelgrauen Rollkragenpullover anziehen oder einen dunkelgrauen Pullover mit einem weißen Hemd. Irgendwas kontrastreiches, ausdrucksstarkes. Die dunklen (schwarzen?) Karos möchten sich ja irgendwo wiederfinden. Ein leicht bläulich kariertes Hemd würde ich dazu nicht anziehen.
 
Oben