Blaues oder schwarzes ZB an einer Diver?

@bertone: die Verlinkungen waren nur für die Bilder ;)

@all: Schwarz ist sicher die "klassische" Farbe für diese Art der Uhren. Aber ist schwarz auch zum kombinieren vielfältiger? Werde mir die Uhren morgen mal live anschauen. Auf den Fotos sieht das blaue ZB schon sehr interessant aus...

Diver tragen ein blaues Zifferblatt, da in den dunklen Tiefen des Meeres oder des Freibades die Zeiger besser zu erkennen sind. :cool:
 
Aus Erfahrung würde ich sagen, das man in den Tiefen nur noch die Leuchtmasse erkennen kann, nicht aber die Farbe des Ziffernblatts.
 
In ein paar Jahren werde ich, so es mein Sparbuch zulaesst, vor einer aehnlichen Frage stehen: blaues oder schwarzes Ziffernblatt bei einer Taucheruhr, eines allerdings anderen Herstellers. Sollte, oder besser gesagt, duerfte ich mich heute entscheiden, wuerde ich die blaue nehmen.
 
Glückwunsch zur Longines HC, eine tolle Uhr, elegant, sportlich, zu jedem Anlass passend!
Zudem ein schöner Daily Beater, ich wünsche Dir viel Freude an dem guten Stück, eigenständig ist er auch, wäre ich damals nicht so dem Größenwahn verfallen wäre es auch für mich beinahe die HC geworden, einzig weil es sie nicht in 44mm gab wurde es die Marcello... .
 
Oben