Breitling automatic Colt Ocean A17350 kaufen?

bedhold

Member
Hallo zusammen,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer sportlichen Freizeituhr. Dies o. g. Kann ich spontan für 1300€ kriegen. BJ.: 2001 inkl. Aller Papiere, Box.

Ist der Preis angemessen oder völlig überdreht...?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße
Tim
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1355772676.385682.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1355772676.385682.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 308
Die Uhr ist zu teuer, von privat gehen die teilweise für 800 - 1000 Euro weg. Dabei beziehe ich mich nicht auf abgerockte Uhren! Zusätzlich sollte ggf. noch eine Revision eingeplant werden. Muss aber nicht bei Breitling sein, sollte auch jeder gute Uhrmacher hinbekommen, aber der möchte auch ein paar Euro dafür haben.
 
Denke auch, daß 1300 etwas zu hoch gegriffen sind für eine gebrauchte Uhr mit ETA 2824, für knapp über 800 sollte man schon fündig werden können... Andererseits: Für mich ist die Colt Ocean Automatic, gerade mit schwarzem Zifferblatt, eines der schönsten Breitling-Modelle überhaupt. Nicht zuletzt, weil sie noch nicht so dermaßen überdimensioniert ist. Und wenn man ein sehr gut erhaltenes Exemplar für den Preis bekommt und die Uhr für etliche Jahre tragen will, relativieren sich wenige hundert Euro schnell.
 
Für dieses Alter ist die Uhr viel zu teuer!
Selbst mit einer aktuellen Revision würde ich das nicht bezahlen.

Ich würde sogar soweit gehen nicht mehr als 700-850 von privat zu zahlen.

Zum Vergleich:

Ich habe letztes Jahr die SuperOcean Steelfish A17390 gekauft (helles ZB).
Mit Metallarmband, ungetragen mit allem Papieren. Die Uhr war ein Jahr alt und zusätzlich zum Metallarmband gabs das schöne braune Lederarmband dazu.

Das ganze mit etwas Stammkundenrabatt für knappe 1.300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitling kommt mir vor wie B.SS Kleidung. Jeder meint, das ist TOP-Qualität, und nix steckt dahinter.
Meine erste Erfahrung war vor 20 Jahren, als ist meinem Sohn eine Colt geschenkt habe.
Beim 2. Tauchgang ist sie abgesoffen. Drei Mal wurde eine Revision (im Werk!!!) durchgeführt, immer ohne Erfolg. Die Uhr lief nie wieder einwandfrei und fristet seit 15 Jahren ihr Dasein als Schubladenuhr.

Die zweite war eine Superocean A17390 mit blauschwarzem Zifferblatt. Ich trage sie hin und wieder (gerade jetzt). Die Bezeichnung Chronograph dürfte sie eigentlich nicht führen, genausowenig wie die Bezeichnung Automatic.
Nach spätestens 36 Std. steht das Ding und muß von Hand aufgezogen werden. Aber zu dem Zeitpunkt geht sie sowieso 5 Minuten nach...

Eine Revision brachte ebenfalls keine Besserung.

Für mich ist Breitling tote Mode, es lebe Rolex!
 
Breitling kommt mir vor wie B.SS Kleidung. Jeder meint, das ist TOP-Qualität, und nix steckt dahinter.
Meine erste Erfahrung war vor 20 Jahren, als ist meinem Sohn eine Colt geschenkt habe.
Beim 2. Tauchgang ist sie abgesoffen. Drei Mal wurde eine Revision (im Werk!!!) durchgeführt, immer ohne Erfolg. Die Uhr lief nie wieder einwandfrei und fristet seit 15 Jahren ihr Dasein als Schubladenuhr.

Die zweite war eine Superocean A17390 mit blauschwarzem Zifferblatt. Ich trage sie hin und wieder (gerade jetzt). Die Bezeichnung Chronograph dürfte sie eigentlich nicht führen, genausowenig wie die Bezeichnung Automatic.
Nach spätestens 36 Std. steht das Ding und muß von Hand aufgezogen werden. Aber zu dem Zeitpunkt geht sie sowieso 5 Minuten nach...

Eine Revision brachte ebenfalls keine Besserung.

Für mich ist Breitling tote Mode, es lebe Rolex!

Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich will aber eine Lanze für Breitling brechen. Denn mein Navitimer (2001) versieht seit dem Kauf Tip Top seinen Dienst. Die Gangwerte sind absolut genial und eine Revision hat die Uhr noch nicht gesehen. Und das alles bei einem Feld-Wald-Wiesen-Kaliber mit nur geringen (Aufhübsch-) Änderungen durch Breitling. OK, der Navitimer ist jetzt keine Sportuhr, aber ... .

Die neuen A1 Kaliber scheinen von anderer Qualität zu sein, so dass im Zweifel der Versuch mit einer neuen Breitling, welche dieses Kaliber verbaut hat, wohl lohnend sein könnte.

Cheers
 
Also ich muss eine Lanze für Breitling brechen.
Meine Steelfish steht in Sachen Haptik und vor allem Verbeitungsqualität wesentlich teureren Uhren in nichts nach.

Und ich wage sogar zu behaupten das die Breitling Metallarmbänder das Beste sind was es auf dem Markt zu kaufen gibt.
 
Meine Steelfish steht in Sachen Haptik und vor allem Verbeitungsqualität wesentlich teureren Uhren in nichts nach.

Und ich wage sogar zu behaupten das die Breitling Metallarmbänder das Beste sind was es auf dem Markt zu kaufen gibt.

Wenn das nicht so wäre hätte ich die Uhr vor acht Jahren nicht gekauft. Ich trage sie vielleicht 2-3 Monate im Jahr, sonst meist eine Datejust aus ca. 1975, gekauft 1979, immer noch mit dem ersten Stahlband.
Ich bezweifele heute, dass die B. das aushält...
 
Der Tragekomfort des Breitling-Fighter-Armbands ist wirklich enorm gut, und die Haptik sowohl von Armband als auch Uhr einfach solide. Ich habe so eine Uhr zwölf Jahre fast täglich getragen, und kann dabei über keinerlei Unbequemlichkeit klagen. Allerdings sehr wohl über mangelnde Ganggenauigkeit (in einer Woche beinahe -5 min) und, trotz Automatik, einer nur mäßigen Reserve, sodaß ich die Uhr immer wieder aufziehen mußte. Kürzlich ist sie einfach stehengeblieben und ließ sich nicht wieder in Gang bringen - bin gespannt, was der Uhrmachermeister meines Vertrauens dazu sagt...
 
Oben