Caseback Watches: Dukie goes youtube

Dukie

Well-Known Member
Liebe Leute, habe vor einigen Tagen begonnen bei youtube über Uhren zu bloggen. Ich möchte da ein bisschen aufklären über Fallstricke, ein paar Tipps geben und einige Modelle vorstellen, Nachrichten aus der Uhrenszene streuen usw.
Ziele sind aber auch durchaus persönliche: Ich möchte mein Englisch ausbauen/trainieren und habe ziemlich großen Spaß an der Technik (Videoschnitt etc.). Langfristig soll sich die Qualität noch steigern (der Anfang war Hardcore!) und es soll sich ein deutlicher Roter Faden entwickeln.

Falls es euch interessiert, freue ich mich über Besuch auf: https://www.youtube.com/channel/UCEs...61I7th1fn97tw/

Ich bin auch völlig offen für Anregungen, Kritik oder Vorschläge.
 
Erst einmal Gratulation zum eigenen Channel.
Ich finde du gehst das Projekt recht professionell an und die Geschichten und Anekdoten sind sicherlich für andere Uhrenfreunde sinnvoll. Teilweise findet man sich auch wieder - auch wenn meine Sammelleidenschaft eher analogen Kameras gegolten hat. Aber die Erlebnisse sind übertragbar. Das Englisch nicht deine Muttersprache ist, kann man zwar hören - aber ich finde da gibt es weit aus schlimmere Beispiele auf Youtube und du schreibst ja selbst das Training sei einer der Gründe warum du den Channel gestartet hast. (Frage: machst du nur nur grobe Stichworte und improvisierst oder schreibst du den kompletten Text vor?)

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann fällt mir höchstens der Bildhintergrund auf, der mir etwas zu unruhig wirkt mit dem halb abgeschnitten Bild, dem Monitor und der Lampe - da ist mir einfach zu los. Irgendwie lenkt mich das als Zuschauer ab.

Ansonsten natürlich noch mal einen extra Daumen hoch für die Garderobe!
 
Danke für das Feedback (und sorry für die späte Antwort, ich war ein paar Tage nicht im Forum).
Ich schreibe Stichworte auf und probe ein paar Mal, improvisiere aber reichlich (und natürlich geht das immer schief und ich muss schneiden ;-)

Guter Punkt mit dem Hintergrund. Das ändere ich. Ich denke auch gerade über eine neue Kamera nach.

Garderobe ist natürlich Pflicht. Da habe ich mir zur Regel gemacht, grundsätzlich nicht zu faken. Das heißt ich sitze vor der Kamera in exakt dem Fummeln, in dem ich vorher unterwegs war.

Neue Episode ist übrigens online. Wer lernen möchte, warum Uhrentausch auf dem Versandweg eine gefährliche Sache ist, sollte reinschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=h4IJG13VpYU&t=6s
 
Die Kameraqualität und auch die Sprachqualität finde ich eigentlich in Ordnung.
Aber klar, es gibt immer etwas zu optimieren :)

Das mit der Improvisation finde ich eigentlich besser, wenn man alles strikt vom Blatt ablesen würde, wirkt es doch schnell gestelzt.

Da kommt sicher auch noch mehr Routine ins Spiel. Ausserdem darf man nicht vergessen, das du es nicht in der Muttersprache machst, was die Schwierigkeit noch einmal erhöht.
 
Interessante Geschichte über die Betrugsmasche! Finde dein Englisch sehr souverän. Habe deinen Kanal abonniert und bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt!
 
Erfreuliche Neuigkeiten. Ich habe Videos über TGV/Urban gentry und Archieluxury gedreht und seitdem hebt der Kanal richtig ab! :-D (für meine Verhältnisse natürlich). Ich kratze an den 400 Abonnenten und das war so schnell definitiv nicht zu erwarten. Ich habe allerdings den Moderationsaufwand bei den Kommentaren völlig unterschätzt.
Au backe, was da so alles reinkommt ...

https://youtu.be/Jj5XFY7nfy4
https://youtu.be/DiYWu1g4cLM
 
Gerade erst auf den Kanal und das Thema hier gestoßen. Habe es sofort abonniert und freue mich schon auf die Videos.
 
Oben