Chino mit Bügelfalte

panther

New Member
Guten Abend wertes Forum,

ich bin seit längerem auf der Suche nach adäquaten Chinohosen mit Bügelfalte. Ich bleibe wieder und wieder bei den Hosen von CT hängen. Sind diese empfehlenswert? Außerdem frage ich mich, ob ich als 17 Jähriger Schüler solche Hosen, wenn auch in Slim Fit, tragen kann ohne "abgehoben" zu wirken. :confused:
Ich freue mich auf eure Antworten.:)

Beste Grüße panther
 
Guten Abend wertes Forum,

ich bin seit längerem auf der Suche nach adäquaten Chinohosen mit Bügelfalte. Ich bleibe wieder und wieder bei den Hosen von CT hängen. Sind diese empfehlenswert? Außerdem frage ich mich, ob ich als 17 Jähriger Schüler solche Hosen, wenn auch in Slim Fit, tragen kann ohne "abgehoben" zu wirken. :confused:
Ich freue mich auf eure Antworten.:)

Beste Grüße panther

Ja, sind sie, die haben ordentliche Schnitte und gute, feste Stoffe. Abgehoben würde ich nicht sagen, aber als altbacken werden das deine Klassenkameraden vermutlich bezeichnen.
 
Ich habe gerade gestern eine solche Hose bei CT bestellt. Ich kann nächste Woche gerne mal berichten.
Wie dein Erscheinen gegenüber deinen Mitschülern ist, ist finde ich doch primär von deinem eigenen Auftreten abhängig. Wenn du selbst schon eine abgehobene Art an den Tag legst, weil du dich aufgrund deiner Kleidung anders fühlst, tut das natürlich sein übrigens...
 
Wenn ich noch einmal 17 wäre, würde ich darauf achten, dass die Bundfalten (pleats) nach vorn geöffnet sind ("inverse", nicht: "inverted" [inverted = umgekehrt zur klassischen Richtung, im Ergebnis also zur Hüfte geöffnet]). Eine Mischung aus inverse und inverted pleats wären die sogenannte scissor pleats. Die sind durchaus elaboriert :D

Die CT-Chinos sollten aber einen mehr als annehmbaren Einstieg darstellen. Viel Freude damit!
 
Wenn ich noch einmal 17 wäre, würde ich darauf achten, dass die Bundfalten (pleats) nach vorn geöffnet sind ("inverse", nicht: "inverted" [inverted = umgekehrt zur klassischen Richtung, im Ergebnis also zur Hüfte geöffnet]). Eine Mischung aus inverse und inverted pleats wären die sogenannte scissor pleats. Die sind durchaus elaboriert :D

Die CT-Chinos sollten aber einen mehr als annehmbaren Einstieg darstellen. Viel Freude damit!
Gefragt war aber nach Bügelfalte, nicht nach Bundfalte. Bundfalten sind im Verhältnis zur aktuellen Mode doch etwas "off", so dass ich sie als 17-jähriger Schüler, der eh schon besorgt ist, sich vom Jeans-Einerlei zu sehr abzusetzen, mal ganz weglassen würde.

Ergänzend sei gesagt, dass die meisten Chinos mE auch ohne Bügelfalte besser aussehen, da der typische Chino-Stoff sich nicht zu einem sauberen Knick bügeln lässt und man dann nichts halbes und nichts ganzes hat.
 
Vielen Dank schon einmal für die Anworten. Bei den meisten Chinos sind aber bereits "ab Werk" Bügelfalten vorhanden, die eigentlich auch einiges aushalten sollten, oder? Ich verweise da mal auf einen Thread in dem, ich weiss nicht mehr wer es war, verzweifelt versucht hat die Falten rauszubügeln:p

Allerdings nochmal eine andere Frage. Ich bin schon seit einiger Zeit Kunde bei CT. Mir ist aufgefallen, dass es manchmal 15€ Gutscheine gibt. Weiss einer in welchen Abständen diese kommen und wann dort generell die beste Zeit zum Einkauf ist?;)
 
Vielen Dank schon einmal für die Anworten. Bei den meisten Chinos sind aber bereits "ab Werk" Bügelfalten vorhanden, die eigentlich auch einiges aushalten sollten, oder? Ich verweise da mal auf einen Thread in dem, ich weiss nicht mehr wer es war, verzweifelt versucht hat die Falten rauszubügeln:p
Also nach meiner Erfahrung sind in Chinos praktisch nie Bügelfalten eingebügelt, auch bei denen von CT nur in die wenigsten, jedenfalls nach den Produktfotos.

Ansonsten ist eine Chino dadurch definiert, dass sie aus Baumwolltwill besteht. Ich bin überzeugt davon, dass man mit einer Heißmangel auch da eine halbwegs scharfe Falte reinbringen kann, mit einem Bügeleisen ist das aber ziemlich schwierig, wenn es keine sehr dünne Qualität ist. Sollte jemand mal wirklich mit viel Hitze und Geduld eine markante Falte reingebügelt habe, mag es tatsächlich sehr schwer werden, die wieder los zu werden, umgekehrt ist es aber auch schwierig, die wieder scharf zurückzubringen. Das was auf den CT-Produktbildern zu sehen ist, dürfte nach einmal Waschen Geschichte sein, man sieht ja im oberen Bereich der Hosen, dass da kaum ordentliche Falte ist.
 
Bei den Extra Slim Fit Chinos von CT sind die Falten tatsächlich von Anfang an vorhanden und sollten, wie bei einer anständigen Stoffhose, die zum Anzug getragen wird, lange halten. :D
Allerdings interessiert mit auch, wie die Größen bei den Chinos von CT ausfallen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Und was hat das "Größe 38 ungesäumt" bei der Größenauswahl zu bedeuten? Ist dies um dem Kunden die Option auf einen Umschlag zu geben?:confused:
 
Oben