Düsseldorf

Ok. Aber manche kuriosen oder zumindest ungewöhnliche Schnitte dürften ja als begrenzte Trends erkennbar sein. Zu eng geschnitten ist unbequem, besonders am Ärmelabschluss.
 
Ok. Aber manche kuriosen oder zumindest ungewöhnliche Schnitte dürften ja als begrenzte Trends erkennbar sein. Zu eng geschnitten ist unbequem, besonders am Ärmelabschluss.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das gar nicht so einfach ist, insbesondere da du das fertige Teil erstmal nicht zu Gesicht bekommst. Ich hatte mir zum Beispiel beim Schneider die Taille eines Sakkos abstecken lassen. Das musste dann aber wieder aufgemacht werden, weil es im Endeffekt dann doch minimal zu eng war. Solches Feintuning kann man noch hinterher machen, aber die falsche Länge oder die falsche Schulterbreite sind kaum noch zu ändern.
 
Ne, das dann auf jeden Fall nur noch schwerlich. Zu wenig lässt sich leicht ändern, nur bei zuviel… Hatte dein Schneider die Taille nur zum Test abgesteckt?
 
Ne, das dann auf jeden Fall nur noch schwerlich. Zu wenig lässt sich leicht ändern, nur bei zuviel… Hatte dein Schneider die Taille nur zum Test abgesteckt?

Nein, er hatte sie abgesteckt, um das richtige Mass rauszufinden, und ich hab das abgesteckte Sakko natürlich angehabt. Mittlerweile fühle ich, wie eng abgesteckt werden kann. Das (Wieder-)Auslassen an der Taille ist natürlich kein Problem, weil der Stoff nicht abgeschnitten wird.

Anderes Beispiel: Ich hatte in Berlin zwei Attolini-Sakkos an in 52 und in 50. 51 wäre richtig gewesen, in 52 war die Schulter minimal zu breit. Der Verkäufer wollte mir aber ohne Skrupel das 50 verkaufen ("das gefällt mir an ihnen am besten"), obwohl es hauteng saß. Die Models in den Modezeitschriften tragen die auch meist so eng, aber ich mag weder den Look noch die Tragequalität (ab und zu bewege ich mich auch mal :)). Im KaDeWe wurde mir in vergleichbarer Situation das Gegenteil geraten ("die Italiener trägt man heute wieder lockerer"). Was MAN trägt ist mir doch egal., aber jeder muss für sich diesen Punkt erst mal entwickeln.
 
Noch Fragen zu Düsseldorf?
Sonst würde ich wie zr3rs den Passform-Thread empfehlen.
Oder irgendeinen anderen. ;)
 
Wollt Ihr nur Shoppen und Schlemmen oder auch etwas Sightseeing/Kultur? Kunstsammlung NRW, Schloss Benrath - inkl. Garten, Senfmuseum, ...... ?

Nett und gesittet in der Brasserie (die ist gut) und/oder Altstadt :D.......?
 
Wow, danke euch allen!

Da ist ja einiges zusammen gekommen, auch wenn teilweise nicht nur zu Düsseldorf geschrieben wurde ;)

Ich werde mir die Tipps und Vorschläge alle dann noch genauer anschauen und sehen, was ich alles auf die Liste setzen kann. Hauptsächlich dient der Ausflug dem Shopping und Sightseeing wird da eher zu kurz kommen.

Sobald meine Daten bezüglich Studium dann klar sind, weiss ich auch, wann es mich auf Düsseldorf zieht. Sieht momentan so aus, als ob das erst Ende Juni sein wird...

Nochmals herzlichen Dank!
 
Wenn man ein Auto hat ist auch das SWISSOTEL in Neuss ein gutes Schnäppchen für 68,- EUR. Parken ist auch umsonst und es gibt auch einen Swimmingpool. Allerdings zum Teil renovierungsbedürftig.
 
Noch 'ne heiße Adresse in Düsseldorf:

Konrad-Adenauer-Platz 14

Von hier fahren die Züge nach CCAA: Kölle :p
 
Da das Wort Student und Hotelempfehlungen wie Breidenbacher Hof möglicherweise nicht ganz kompatibel sind, wäre der Tipp für ein zentral gelegenes und günstiges Hotel von mir noch das Hotel Berial. Da habe ich selber viel gewohnt, als ich noch keine Wohnung hier hatte und von allen Hotels in der Preisklasse und Lage ist das m.E. der bei weitem am beste Deal. Fußläufig in die Innenstadt, günstig aber besser als viele teurere Hotels. Wenn das Budget es hergibt, gibt's natürlich besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben