Damenuhr bis 1500,00 €

ludwig67

Well-Known Member
Liebe Uhrenspezialisten,
Damenuhren sind ja so gar nicht meine Welt. meine freundin sucht eine Uhr bis 1.500,00 €. Gerne eckig und so ein bisschen "Mädchen", wenn Ihr wisst was ich meine, also keine verkappte Herrenuhr.

Tipps??

Ludwig
 
Ebel Brasilia Lady. Ist aber 'ne Quartz und 1,5k wird etwas eng, könnte aber je nach Konzi noch klappen. Ne 28er Seamaster Lady find ich bei Frauen auch klasse - aber da sind wir beim Thema "verkappte Männeruhr" und außerdem ist die nicht eckig. Nomos Tetra (evtl. in bunt) fällt mir noch ein. Nomos ist für mich auch keine verkappte Männeruhr, sondern eher ne verkappte Frauenuhr.
 
Tetra ist eine gute Wahl (ich habe dir dazu eben eine PN geschrieben). Als Damenuhr ist natürlich auch eine JLC Reverso in der Classic-Größe super, aber blöderweise teurer. Cartier Tank ist auch eine gute Alternative und preislich günstiger als man denkt.
 
... Ist aber 'ne Quartz ...
Das spielt bei Frauen erfahrungsgemäß eine eher untergeordnete Rolle, die können sich an mechanischen Werken meistens nicht so erfreuen. Quarz=unkompliziert. Hauptsache, die Uhr schaut am Handgelenk schmuck aus. Es mag Ausnahmen geben, aber bei Abwägen zwischen gutem Werk und tollem Aussehen neigen die meisten Damen doch wohl zu Letzterem.
Andererseits schenkt man ja auch für sich selbst ...:rolleyes:
 
Ich wäre bei Ebel etwas vorsichtig - das Label ist (zumindest ausserhalb Deutschlands) nicht mehr sooo weit von RADO entfernt. Der Schuss kann somit ziemlich nach hinten losgehen.

Die Cartier Tank ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl; ansonsten finde ich die Heure H von Hermes nicht schlecht, wenn die Dame das tragen kann (= die Handgelenke sollten nicht unbedingt kräftigen Eisbeinen gleichen). Hermes bastelt ja auch eigene Uhrwerke mittels Beteiligung - wohingegen Cartier m.W. "nur" zukauft.

Klassischer sind ansonsten die Longines Evidenza - zu denen kann ich allerdings qualitativ nichts sagen.

An deiner Stelle würde ich aber vielleicht versuchen, die Dame für ein Vintage Stück zu begeistern
 
Oben