Darf es auch "Lands´End" sein ...

berndausdo

Active Member
... oder ist das vollkommen "stillos" etwas, von einem reinem Internet-Versender zu kaufen (und dies auch noch öffentlich zu machen ...) ?

Das Nutzerprofil des Forums scheint ja quer durch alle Schichten zu gehen. Ich muss zugeben, dass ich erst durch das Angebot von Lands´End auf einige schöne Dinge, wie etwa Chinos aufmerksam geworden.

Nun habe ich mehrere Artikel erworben und seit etlichen Jahren im Gebrauch, von T-Shirts über Polohemden, besagten Chinos bis zu Schuhen. Alle Produkte die ich bisher gekauft habe, wiesen eine - wie ich finde - durchaus gute bis sehr gute Qualität auf. Vor allem die Polohemden aus Pima-Baumwolle tragen sie sehr angenehm. Sehr vorteilhaft empfinde ich den gänzlichen Verzicht auf Logos.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis scheint zu stimmen, ebenso wie die Kaufabwicklung und der Service.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Viele Grüße, Bernd
 
... oder ist das vollkommen "stillos" etwas, von einem reinem Internet-Versender zu kaufen (und dies auch noch öffentlich zu machen ...) ?

Für eine Beurteilung sollte wohl weniger der Vertriebsmodus ausschlaggebend sein, sondern vielmehr die angebotenen Produkte ?

Ich kenne LE nur aus den Zeitschriften-Werbungen und frage mich, "Wer kauft das eigentlich?" -
die Modekaufhäuser jeder Innenstadt sind geschätzt kubikdekameterweise voll angehäuft mit den gleichen Produkten.

Für diejenigen, die mal wieder ein Hemd brauchen, oder eine Hose oder einen Pullover -
wenn die Kriterien Materialqualität, Verarbeitungsqualität, Ausstattung im Detail, Schnittvarianten etc. eher unerheblich sind oder ein Vergleichen und Anprobieren "vor Ort" nicht bevorzugt wird (aus welchen Gründen auch immer) ?

Edit: Wenn dies eine Umfrage wäre, so lautete somit die Auswahlmöglichkeit "Nein, wieso sollte man auch ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer noch so, daß man auch nach Jahren die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann und man dann eine neues Kleidungsstück bekommt? Das war/ist ja eine originelles Geschäftsmodell. Das spricht für die Gesellschaft, die ist wohl doch nicht so dreist, wie viele meinen.

Gruß Change
 
Ist das immer noch so, daß man auch nach Jahren die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann und man dann eine neues Kleidungsstück bekommt? Das war/ist ja eine originelles Geschäftsmodell. Das spricht für die Gesellschaft, die ist wohl doch nicht so dreist, wie viele meinen.

Gruß Change

Ja, die Rückgabegarantie gilt immer noch. Man sollte nur die Unterlagen aufbewahren, sonst gibt es Probleme.

Imo spricht das aber eher dafür, dass Lands´End von der Qualität der Produkte überzeugt ist.

Viele Grüße,

Bernd
 
...Ich kenne LE nur aus den Zeitschriften-Werbungen und frage mich, "Wer kauft das eigentlich?" -

Ich z.B.

... die Modekaufhäuser jeder Innenstadt sind geschätzt kubikdekameterweise voll angehäuft mit den gleichen Produkten.

Lands´End bietet nun wirklich keine wirklich modischen Artikel (die Farben z.B. sind z.T. sehr gewöhnungsbedürftig), aber imo solide Produkte in einer überdurchschnittlichen Qualität. Die Stoffe fassen sich ganz anders an, als das übliche Zeugs in den üblichen Häusern.

VG, Bernd
 
Ja, ich bzw. meine Familie kauft auch bei LE.

Die Qualität stimmt und was mich immer neugierig macht, ist das Ursprungsland des Artikels, dass, da die Ware ja überwiegend in den USA vertrieben wird, in jedem Artikel steht.

So lernt man auch die Welt kennen und mein letztes T-Shirt kam z. B. aus Jordanien
 
Ja, ich bzw. meine Familie kauft auch bei LE.

Die Qualität stimmt und was mich immer neugierig macht, ist das Ursprungsland des Artikels, dass, da die Ware ja überwiegend in den USA vertrieben wird, in jedem Artikel steht.

So lernt man auch die Welt kennen und mein letztes T-Shirt kam z. B. aus Jordanien

Na, wenn das mal nicht was ist!

Ich finde, der entscheidende Punkt ist schon genannt: Es ist halt einfach genau das Gleiche, was man auch bei Kaufhof et al. bekommt. Macht also höchstens Sinn, wenn man in der totalen Pampa oder dauerhaft physisch beeinträchtigt oder Sozialphobiker oder alles ist.
 
Ich denke auch, dass man die Produkte von Land's End bedenkenlos kaufen kann. Ist halt wirklich nichts besonderes, aber einfach ein solides Polohemd mit überdurschnittlicher Qualität. Ich habe erst einmal dort bestellt, würde es aber auch wieder tun!
 
Oben