Darstellung eigene Domain

Durch den Visitenkartenthread bin ich gerade wieder auf ein Thema aufmerksam geworden was mir schon länger unter den Nägeln brennt.

Ich selber habe mir mal eine Domain mit meinem Namen organisiert damit ich endlich mal eine vernünftige Emailadresse habe die ich flexibel bei jedem Umzug und Anbieterwechsel mitnehmen kann. Außerdem sieht es besser aus als wie hotmail, yahoo,...

Wenn man nun die Domain eintippt dann findet man in meinem Fall eine weisse Seite. Wie würdet ihr das abändern?

Was hat Stil?
 
Ich würde auch einfach eine Web-Visitenkarten erstellen (lassen)

Wenn hier jemand Interesse hat ... :D
 
Exakt so sehe ich es auch.
Die professionelle Gestaltung und Einrichtung kostet (je nach Designwünschen natürlich stark variieren) wohl so ab 500€.

Der Preis hängt natürlich davon ab, wo man hingeht. Ein Design-Student ist bestimmt günstiger ;) Auch der Umpfang ist ausschlaggebend.
 
Vielleicht leere schwarze Seite statt weiß? ;)

Oder die Standardgrafiken der Hoster (kein Content hinterlegt, E-Mail).

Ich würde es entweder so lassen oder aber eine richtige Website in Auftrag (wenn ich etwas zu erzählen hätte, über meine Kunst, Unternehmen o.ä.).

Visitenkarten im Standard-Baustein-Design (von Strato & Co.) können megapeinlich wirken, da würde ich spontan heftig von abraten. Am besten noch mit blinkendem Werbebanner, um ein paar Cent zu generieren? ;)

Wenn Content da wäre (spätestens mit Werbung oder Verlinkungen wird es problematisch) käme sogar ggf. die Frage nach der Pflicht eines korrekten / vollständigen Impressums auf (Anbieterkennzeichnung), ich weiß nicht, wie da im privaten Bereich die aktuelle Rechtslage ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht leere schwarze Seite statt weiß? ;)

Ich würde es entweder so lassen oder aber eine richtige Website in Auftrag (wenn ich etwas zu erzählen hätte, über meine Kunst, Unternehmen o.ä.).

Visitenkarten im Standard-Baustein-Design (von Strato & Co.) können megapeinlich wirken, da würde ich spontan heftig von abraten. Am besten noch mit blinkendem Werbebanner, um ein paar Cent zu generieren? ;)

Wenn Content da wäre, käme sogar ggf. die Frage nach der Pflicht eines korrekten Impressums auf (Anbieterkennzeichnung), ich weiß nicht, wie da im privaten Bereich die aktuelle Rechtwlage ist...

Gegen eine professionell gestaltete Visitenkarte im Web ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden. Vor allem, wenn sie einen kleinen Mehrwert bietet (vielleicht der Download des CV als PDF oder die Möglichkeit die Kontaktdaten in ein E-Mail Programm zu übernehmen...) So ein Strato-Quatsch ist natürlich ziemlich peinlich.
 
OK, aber bitte etwas Datenschutzbewußtsein entwickeln.

CV frei im Netz, ohne PW-Abfrage o.ä., geht m.E. gar nicht.

Mit der Kombination aus Namen, Anschrift und Geburtdsdatum kann man schon sehr viel Unfug/Böses anstellen...
 
Oben