Das Gesicht waschen

Bisher gibt es - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege - glaube ich noch keinen Thread zu diesem Thema, das ich eigentlich sehr interessant finde: Mit was wascht ihr euch so das Gesicht?
Nicht jeder Thread, den es noch nicht gibt, ist auch wirklich nötig...
Aber Gesicht waschen ist toll, mache ich auch mindestens zweimal im Jahr :rolleyes:
 
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Hier kommen einige nützliche Tipps zusammen und genau dafür ist dieses Forum doch da. Der Bereich "Körperpflege" ganz speziell. Das letzte Mal als ich nachgeschaut habe, war mein Gesicht noch Teil meines Körpers und "Waschen" fiel unter "Pflege". Wenn's dich nicht interessiert, schau doch einfach nicht rein und spar dir die Kommentare - es gibt genug andere interessante Threads hier. Jedem das seine, oder?

Back to Topic: Lucky Tiger muss ich auch mal ordern, aber nicht nur wegen des Face Wash/Scrub. :)
 
Ich verwende die DM Eigenmarke Balea, die haben 3 Waschcremes im Angebot, je nach Hauttyp. Wenn ich mal zu einem LUSH komme, die sind in der Gegend eher selten, dann nehme ich auch gerne den Aqua Marina Gesichtsreiniger, der ist effektiv und im Gegensatz zu anderen LUSH Produkten Geruchsneutral.
Habe schon oft gelesen, dass die Baleaprodukte gut sein sollen.
Habe einige Duschgels probiert, und auch Cremes.

Überzeugt war ich davon leider nicht. Zwar kostet so ein Duschgel grad mal 80 Cent, doch wollte ich mich nach dem ersten Duschgang nicht mehr damit waschen.

Aber verträgt natürlich jeder anders. Meine Erfahrung soll die Produkte nicht abwerten.


Grüße, André.
 
Hallo,

ich hab einiges schon probiert und schwöre mitlerweile auf men-u. Nicht nur der Gesichtsreiniger auch die Creme finde ich gut und sind für MEINE haut auf jeden fall Top. Mitlerweile nutze ich auch die Haarpflegeprodukte (Shampoo + Conditioner) und bin zufrieden damit.
War zuvor mit Zirh bereits recht zufrieden, wobei hier die Preise schon ein wenig hoch sind bzw. durch diverse Firmenübernahmen man die Produkte gar nicht mehr so einfach bekommt.

Vom Hersteller Lucky Tiger, der hier mehrfach schon erwähnt wurde, habe ich den Lippenbalsam getestet und war leider absolut unzufrieden, hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit Molton Brown gemacht.

mfg Tobias
 
Auch, oder gerade, als Vorbereitung für die Nassrasur sehe ich die Notwendigkeit einer Gesichtsreinigung. Mein Favort ist "Dudu Osun" (afrikanische Schwarzseife). Reinigt gut und trägt durch ihre ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffe zur Verbesserung des Hautbildes bei.

Günstig im Netz zu bekommen und halt dabei "ewig". Außerdem erinnert mich der Duft an meinen Südafrikaaufenthalt.
 
Ich verwende zweimal in der Woche dieses Peeling von Annemarie Börlind. Ist zwar für Frauen aber dafür recht sanft. Ansonsten diese Reinigungslotion. Ohne Alkohol, darum dankt es mir meine Haut! An sonsten eben Wasser ;)
Im Sommer muss ich mit dem Peeling allerdings immer ein wenig aufpassen, da meine Haut durch die Sonne gereizt werden kann.
 
Hallo,
hat den schon jemand Erfahrung mit dem L'Oreal Hydra Energie Xtreme "Peeling" mit Kohle oder mit den Produkten von Alverde gemacht?
Grüße
Chris
 
Ich setze hier auf die Herrenpflegeserie von Clinique. Habe fast alle Produkte der Serie und bin sehr zufreiden damit.

Speziell für die Gesichtsreinigung verwende ich von Clinique das Produkt "Face Scrub".

Von Clinique habe ich auch schon einiges ausprobiert, meine gesamte Familie ist begeistert von den Produkten.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt schwöre ich auch auf Kiehls, da dies allerdings in meinem Umkreis nicht verkauft wird und ich selten im Internet bestelle, greife ich öfters auch auf die billigere Variante aus dem Drogeriemarkt zurück. Da benutze ich vor allem das Gesichtswasser von bebe, welches auch gleichzeitig mein Make-Up auf den Augen entfernt (für Männer wahrscheinlich keine allzu interessante Information). Die Produkte von Garnier haben bislang auch immer ihr Bestes getan.
Ansonsten benutze ich seit 2 Jahren regelmäßig die Reinigungsmilch von Charlotte Meentzen, die fühlt sich übrigens auch wahnsinnig gut an auf der Haut.
 
Oben