Das Münsterland gewinnt an Stil

Krümel

Member
Liebe Stil-Gemeinde,


nachdem ich hier eine kleine Weile mitgelesen und mich informiert habe, kann ich mich jetzt stolz "Stilmagazin-Mitglied" nennen ... mehr noch nicht.

Als Enddreißiger habe ich im Job seit dem letzten Jahr mehr und mehr Projektleitungsaufgaben übernommen, nun mache ich nichts anderes mehr. Dadurch habe ich mich mal etwas mit meiner Garderobe beschäftigt und möchte, oder besser werde, einiges umstellen.

Vor den Projektleitungssaufgaben hätte ich mich mit Jeans und Eterna-Hemd der Passform "passt schon" schon zu den besser gekleideten Personen gezählt. Nun bin ich damit im Büro definitiv nicht schlecht gekleidet, mit einer Stoffhose und passendem Hemd hätte ich den vorherigen Zustand aber leicht wieder hergestellt.

Bei Kundenbesuchen, Messen oder Konferenzen ist dann doch ein Anzug mit Hemd der Standard. Mein mittlerweile vielleicht minimal geschulter Blick sagt mir aber, dass man mit einem ordentlich sitzenden Anzug + Hemd ziemlich gut dabei bin.

Langfristig möchte ich in meinen Kleiderschrank komplett „umgestalten“. Mit meinen schlanken 168,99cm habe ich nicht ganz die ideale Konfektionsgröße, ein erster Schritt hat mich daher zu Suitsupply geführt, aktuell nähen die ganz fleißig. Dazu sind diverse Hemden (CT, Seidensticker, van Laack) und Schuhe (Gordon & Bros, Prime Shoes, evtl. doch noch ein Loake) unterwegs. Sobald der Anzug da ist und die Hemden ggf. passend geschneidert wurden, möchte ich mir noch zwei Chinos sowie einen oder zwei dünneren Strickpullover zum kombinieren zulegen. Anschließend solle es langsam Schritt für Schritt mit den Jahreszeiten weitergehen.

Damit soll es hier auch erstmal Enden, bestimmt werde ich mich zu Beginn meiner „Kariere“ bald mit der ein oder anderen Frage melden.

Beste Grüße

Krümel
 
Oben