Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Oh, ich vergaß, im Stilmagazin sind LOGO + MASSE obligatorisch - sonst hat etwas keinen STIL.
Nun, sei's drum, für die Arbeit am PC sind die drei Flanellhemden vollkommen ausreichend,
meiner Meinung nach, die zählt und wo bei einem Hemd der Arbeiterklasse der Stil sein muss....
 
Einsteigerklasse, alle Attribute, die ein gutes Hemd, was sich bequem tragen lässt, ausmachen,
fehlen bei diesen Kamakura-Hemden schlicht und einfach; Abnäher statt Rückenfalten, Schulterpasse...noch nicht einmal beim Stoffzuschnitt der Manschetten....den Rest zeigen die Fotos schlicht nicht.
Aber Markenhemd, ergo folgt das übliche Brandbabbling auf stilmagazinvollem Niveau.
 
Einsteigerklasse, alle Attribute, die ein gutes Hemd, was sich bequem tragen lässt, ausmachen,
fehlen bei diesen Kamakura-Hemden schlicht und einfach; Abnäher statt Rückenfalten, Schulterpasse...noch nicht einmal beim Stoffzuschnitt der Manschetten....den Rest zeigen die Fotos schlicht nicht.
Aber Markenhemd, ergo folgt das übliche Brandbabbling auf stilmagazinvollem Niveau.
Danke dort habe ich meine bestellt. Werde gerne berichten, wenn sie angekommen sind. Nehme jedoch mit, dass es auch bei Kamakura unterschiedliche Qualitäten zu geben scheint. So zumindest verstehe ich Deine Rückmeldung. Oder wolltest Du zum Ausdruck bringen, dass Kamakura generell Einsteigerklasse ist?
Ernsthafte Frage, da mir mit dieser Marke die Erfahrung bislang fehlt.
 
Ob Kamakura auf dem Heimatmarkt besser gearbeitete Hemden anbietet müsste ich nachschauen,
dafür fehlt mir aber jetzt die Zeit, denn ich muss an das FA abliefern.
Die Fotos geben nicht viel her und verbergen die meisten Details, die ein wirklich gutes Hemd ausmachen wie geteilte Schulterpasse, Einpassen derselbigen, (Rücken-) Falten, Manschettenausführung, Handnähte, Seitennaht usw., und ganz abgesehen davon ist der Hemdenstoff nicht bezeichnet - "robuste Baumwolle",
"kräftiger Baumwollstoff" - was soll das bitte sein? Sagt das irgendjemanden etwas? Was bitte?
Für mich ist so etwas dagegen tumbes box-pusher-babbling.

Wenn ich mich nicht absolut irre, dann bietet Kamakura in Japan Hemden aus SUVIN PLATINUM an,
falls das jemandem, der hier mitliest, etwas sagt - diese sollten, was schon die Garnqualität suggeriert,
besser verarbeitet sein und ggf. die Details aufweisen, die ein tatsächlich gutes Hemd ausmachen.
Schaust Du bitte hier als Ursprungsseite für Deine weitere Recherche nach:
https://www.bestofbest-mode.com/sho...Hersteller-hochwertige-Mode?p=19140#post19140
 
Ob Kamakura auf dem Heimatmarkt besser gearbeitete Hemden anbietet müsste ich nachschauen,
dafür fehlt mir aber jetzt die Zeit, denn ich muss an das FA abliefern.
Die Fotos geben nicht viel her und verbergen die meisten Details, die ein wirklich gutes Hemd ausmachen wie geteilte Schulterpasse, Einpassen derselbigen, (Rücken-) Falten, Manschettenausführung, Handnähte, Seitennaht usw., und ganz abgesehen davon ist der Hemdenstoff nicht bezeichnet - "robuste Baumwolle",
"kräftiger Baumwollstoff" - was soll das bitte sein? Sagt das irgendjemanden etwas? Was bitte?
Für mich ist so etwas dagegen tumbes box-pusher-babbling.

Wenn ich mich nicht absolut irre, dann bietet Kamakura in Japan Hemden aus SUVIN PLATINUM an,
falls das jemandem, der hier mitliest, etwas sagt - diese sollten, was schon die Garnqualität suggeriert,
besser verarbeitet sein und ggf. die Details aufweisen, die ein tatsächlich gutes Hemd ausmachen.
Schaust Du bitte hier als Ursprungsseite für Deine weitere Recherche nach:
https://www.bestofbest-mode.com/sho...Hersteller-hochwertige-Mode?p=19140#post19140
Bevor man hier Hemden einer Marke schlechtredet, sollte man ggf mehr als eins davon ansehen... und vlt auch nicht auf der Homepage irgendeines Händlers.
Wrsl 80% der Kamakura Hemden haben Rückenfalten und ordentliche Beschreibung zum Stoff. Die OCBDs sind sehr toll aber wie schon so oft gesagt eben ohne Handarbeit.

Für rund 100 Euro recht preiswert und ich weiß auch nicht, wie viel mehr man in diesem Segment wirklich erwarten sollte?

Ich verstehe ja die Idee der geteilten Schulterpasse. Wenn ich jetzt meine Hemden anschaue haben die meisten das nicht (Barba, Borriello, Piccolo, Ruggiero, Maßhemden aus DE und IT), aber die können ja alle keine guten Hemden machen... Dafür aber CT und TM Lewin, gottseidank.
 
Bevor man hier Hemden einer Marke schlechtredet, sollte man ggf mehr als eins davon ansehen... und vlt auch nicht auf der Homepage irgendeines Händlers.
Wrsl 80% der Kamakura Hemden haben Rückenfalten und ordentliche Beschreibung zum Stoff. Die OCBDs sind sehr toll aber wie schon so oft gesagt eben ohne Handarbeit.

Für rund 100 Euro recht preiswert und ich weiß auch nicht, wie viel mehr man in diesem Segment wirklich erwarten sollte?

Ich verstehe ja die Idee der geteilten Schulterpasse. Wenn ich jetzt meine Hemden anschaue haben die meisten das nicht (Barba, Borriello, Piccolo, Ruggiero, Maßhemden aus DE und IT), aber die können ja alle keine guten Hemden machen... Dafür aber CT und TM Lewin, gottseidank.
Du solltest vielleicht näher an meinem Text bleiben - ich wüsste nicht, dass ich Kamakura-Hemden
schlecht gemacht habe, und er bezog sich ausschließlich auf die Hemden in dem zitierten Shop.
Daneben habe ich darauf hingewiesen bzw. die Vermutung geäußert, dass sie in Japan
besser verarbeitete Hemden anbieten - dass diese dann relativ im Markt teurer sind oder sein müssten;
liegt wohl bar auf der Hand.
 
Dass mehr geht, bezweifelt niemand. Es geht hier nur darum, dass Kamakura zum relativ schmalen Preis sehr solide OCBD anbietet.

Btw. kosteten die regulären Hemden von Kamakura (bzw. Maker‘s Shirts) in J vor ein paar Jahren 590 Yen. Es gab noch eine exklusivere Linie mit feineren Stoffen und hochwertigeren MOP Knöpfen für 890 Yen.
Also sind/waren sie dort nochmals deutlich preiswerter als hier zu bekommen. Dafür ist der Gegenwert (PLV!!) schon beachtlich.
 
Oben