Der duale Student und die Herrenmode

4rctic

New Member
Guten Abend zusammen.
Nun ists so weit, im Janaur geht die Uni los.
Ich bin Student eines großen Lebensmitteleinzelhändlers und bei uns ist im Arbeitsalltag der Anzug maßgeblich. Ich besitze einen (mehr oder weniger) guten Anzug vom Abiball (Carl Groß, ca 600 Taler, von einem Herrenmodegeschäft beraten). Nun suche ich aber etwas ergänzung. Gerne auch was günstiger, um mein Studentenbudget zu sparen. Ich bin 185 groß, dunkle Haare, kräftig-pummelig gebaut und liebe Blau, hasse Grün. Achso, Krawatte ist Tabu.

Das zu Anliegen nummer 1. Bei nummer 2 siehts anders aus:
Uni Alltag. Ich würde gern mein Kleiderschrank von vielen Freizeithemden und einem Blauen Sakko, einer blauen Chino und einer "Sakko-Jacke" mit Kapuze und unzähligen Jeans, Tshirts mit riesigen Prints und Freizeithemden (hauptsächlich Karo, aber beinahe alle für die Tonne) umgestalten. Soll seröser werden.
Ich trage gern Sakko. Bin für alles offen, ausser Body-Fit, das schmeichelt mir jetzt nicht so.
Achso, ein paar braune Lederschuhe besitze ich genauso wie einen Trenchcoat aus Wolle und einer Winterjacke von dem großen W.
Bin für jede Hilfe und jede Anregung/Kritik sehr dankbar.
Finde Aktuell Hemd + Pullover/Cardigan irgendwie recht schick. Auf jedenfall muss es was seriöses für die Uni sein. Repräsentiere ja mein Unternehmen.

Achso, bin 18 Jahre alt, fast 19. und bin kein Cord-Fan.

Liebe Grüße und ein Rieeeeeesen Dank vorab,

Angelo
 
Hallo Angelo!

Zu 1.: Erste Idee: http://eu.suitsupply.com/de/suits?prefn1=color&prefv1=Blau&prefn2=styleFit&prefv2=Klassisch-Napoli

Zu 2.:
Du wirst vermutlich jetzt bereits besser gekleidet sein als die meisten deiner Dozenten, von deinen Kommilitonen mal ganz abgesehen (eigene Erfahrung als ehemaliger dualer Student). Was verstehst du denn unter "seriös"? Hast du das Gefühl, dass du aktuell mit Lederschuhen, Chinos, Hemd und Sakko nicht seriös rüber kommst?