Der Jammer-Faden

Das mag ja alles sein, nur eine isolierte helle Fläche hinten rechts ist auf jeden Fall so nicht tragbar. Bewege mich ausschließlich in der Großstadt.

Hätte gedacht, dass das Wachs farblos ist und nicht die dunkle Farbe zurückbringt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie ich bereits erwähnt habe. Für mich sieht es so aus als ob auf der weißen Fläche weniger Wachs ist als auf dem Rest der Jacke. Wenn man diesen Teil nachwachst, sollte alles wieder einigermassen einheitlich sein.

Falls du die Jacke dennoch entsorgen willst, schmeiße ich sie gerne für dich in den Mülleimer :D
 
Das Wachs ist farblos, aber die Jacken werden optisch trotzdem deutlich dunkler davon. Meine navy Barbour sieht danach z. B. fast schwarz aus. Ein Versuch lohnt sich also denke ich auf jeden Fall. Zumal so ein Döschen Wachs mit 15€ ja auch nicht die Welt kostet.

Bin mir allerdings nicht sicher, inwieweit deine Erwartungen und die Jacke überhaupt zusammenpassen. Auch wenn du fleißig nachwachst, wird eine Barbour -zumindest die Thornproof-Modelle- nie besonders lange "stadtfein" aussehen (Knicke, Kratzer im Wachs etc.). Normalerweise schaut einen dafür aber auch niemand schief an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och neeeeeee. Ich habe eine klassische Barbour in ebay erbeutet und irgendein Idiot hatte die gewaschen............ Weiß jemand zufällig, wie man das Wachs aus dem Futter bekommt? Wenn nicht, Kleidertonne...........
 
Das scheint mir ein recht erfolgloses Unterfangen zu sein.
Möchte mal wissen wie es der Waschmaschine geht?
Bevor du die Jacke wegschmeisst, kannst du sie noch gut aufheben und als Ersatzteillager für andere Barbour verwenden. Aus alten Jacken lassen sich prima Flicken herstellen. Selbst Kragen oder Taschen könnte man theoretisch weiterverwerten.
 
...wenn Realität und Beschreibung sehr weit auseinanderliegen.

Bei Ebay ein Sakko mit folgender Beschreibung erstanden:

Herrenblazer / Sakko von Burberry Original
Gr.106
Reine Schurwolle
Nur ein paar mal getragen, sehr gut erhalten

Und dann bekommt man so etwas: :mad: :eek: :rolleyes:

Wirklich so gut wie neu und auch überhaupt nicht zerknittert.....:D
 

Anhänge

  • IMG_3259.JPG
    IMG_3259.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 360
...wenn Realität und Beschreibung sehr weit auseinanderliegen.



Bei Ebay ein Sakko mit folgender Beschreibung erstanden:



Herrenblazer / Sakko von Burberry Original

Gr.106

Reine Schurwolle

Nur ein paar mal getragen, sehr gut erhalten



Und dann bekommt man so etwas: :mad: :eek: :rolleyes:



Wirklich so gut wie neu und auch überhaupt nicht zerknittert.....:D


Ach komm, einmal das Bügeleisen drüberschmiegen und schon hast Du ein fantastisches neues Sakko! [emoji6]

Ärgerlich, sowas! *♂️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben