Kiri
Member
Hallo werte Forumsleser,
in den letzten Tagen ist mir ein interessantes Thema zu Ohren gekommen.
Um sich gegen den sog. Beratungsdiebstahl zu wehren haben sich anscheinend mehrere Einzelhändler dazu entschieden eine Beratungsgebühr zu erheben, welche bei Produktkauf wieder erstattet wird. Damit soll verhindert werden, dass sich ein Kunde im Fachhandel beraten lässt, dann aber Online das Produkt kauft.
Ich würde gerne eure Argumente zu dem Thema hören.
Von meiner Seite aus ist dies ein schon längst fälliger Schritt. Natürlich kann es problematisch sein, vor allem wenn die Beratung per se nicht hochwertig ist.
Ich könnte mir vorstellen das Produktberatungen in der Innenstadt gezielt von Dienstleistern übernommen werden könnten.
Bekommen wir also endlich wieder fähige Berater oder wird der Einzelhandel endgültig aussterben?
Ich bin gespannt.
in den letzten Tagen ist mir ein interessantes Thema zu Ohren gekommen.
Um sich gegen den sog. Beratungsdiebstahl zu wehren haben sich anscheinend mehrere Einzelhändler dazu entschieden eine Beratungsgebühr zu erheben, welche bei Produktkauf wieder erstattet wird. Damit soll verhindert werden, dass sich ein Kunde im Fachhandel beraten lässt, dann aber Online das Produkt kauft.
Ich würde gerne eure Argumente zu dem Thema hören.
Von meiner Seite aus ist dies ein schon längst fälliger Schritt. Natürlich kann es problematisch sein, vor allem wenn die Beratung per se nicht hochwertig ist.
Ich könnte mir vorstellen das Produktberatungen in der Innenstadt gezielt von Dienstleistern übernommen werden könnten.
Bekommen wir also endlich wieder fähige Berater oder wird der Einzelhandel endgültig aussterben?
Ich bin gespannt.