Empfehlung für blauen (Kurz-) Mantel?

Deshalb bin ich bei formellerer Kleidung weitgehend bei MTM gelandet, spart mir Zeit und Nerven...

Mit Mänteln ist es da aber auch schwierig, da bei den wenigen Anbietern meist andere Grundformen.
 
Ich suche einen dunkelblauen Kurzmantel für den Sommer, eher Baumwolle als Funktionsstoff. Z.B.im Stil der Burberry Car-Coats. Vom Schnitt her eher schlank (184m/75kg), preislich gerne bis ca. 1k.

(Ich weiß dass hier längere Mäntel beliebt sind, suche aber wirklich kurz, da viel im Auto und anderen Verkehrsmittel sitzend damit. Natürlich muss das Sakko trotzdem großzügig bedeckt werden.)

Freue mich auf Tipps!

Bitteschön

Die von Mackintosh sind auch gut und den Sturmriegel kann man üblicherweise unter dem Kragen wegknöpfen, abknöpfen oder abtrennen.
 
Ich habe einen von Aspesi, ca. 3 Jahre alt. Knöpfe, Dunkelblau, toller hoher Kragen. Schau mal bei Yoox.
 

Anhänge

  • FBDAA9FC-86B8-446F-AF29-D0EDA39C2A74.jpeg
    FBDAA9FC-86B8-446F-AF29-D0EDA39C2A74.jpeg
    254 KB · Aufrufe: 34
Nachdem die schönen Stücke aus Italien alle schon weg waren (zumindest in meiner Größe) ist es nun was schlichtes von Windsor geworden. Sieht aus wie gewünscht und passt wie angegossen, zudem im KaDeWe gleich zum Mitnehmen:
Glückwunsch, eine gute Wahl.
Könntest Du mir bitte - sofern hinterlegt - die Modellbezeichnung des Mantels mitteilen?
 
Bitteschön

Die von Mackintosh sind auch gut und den Sturmriegel kann man üblicherweise unter dem Kragen wegknöpfen, abknöpfen oder abtrennen.
Lustigerweise ist mein Mackintosh Philosophy (Diffusion Line von Mackintosh, aber ein paar Sachen sind Made in Japan) nach diesem Beitrag angekommen und der ist ein Genuss. o_O
Aber es freut mich, dass TE auch seinen Mantel gefunden hat. Windsor. ist schon prima.
 
Barracuta ist aktuell auch qualitativ nicht sehr überzeugend. Schade um die schönen McQueen Blousons aber die würde ich z.B. nicht mehr kaufen...
 
Oben