Empfehlung für kleinere Umhängetasche aus Leder?

Super, ich hab das meiner Frau gerne gesagt, sie kennt sich da gut aus. Wie sie mir gerade noch gesagt hat, "Ich habe ja auch eine etwas krankhafte Fixierung auf Taschen"
:rolleyes::eek:
 
Danke, das war mal sehr hilfreich! In diese Richtung könnte es gehen (vom Stil her nahe an dem was ich suche, bei der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher):

https://www.smythson.com/de/dark-ta...ssverschluss-aus-ludlow-1201994.html?cgid=225

Bei Kreis werde ich auch mal anfragen ;)

Individuelle Anfertigung zu, wie ich finde, äußerst fairen Preisen findet man hier: https://hrothgarstibbon.co.uk/. Einige Nutzer haben mit Roth sehr gute Erfahrungen gemacht. Bilder von Herstellungsprozeß und fertigen Produkt zweier für mich gefertigter Exemplare finden sich im „Das geeignete Transportmittel“-Faden.
 
Naja, Einkaufstaschen suche ich nicht und die Computer Bag ist zu groß und eher ein Rucksack. Vom Stil her aber nicht schlecht.
 
Das geht zwar alles in eine mehr oder minder komplett andere Richrung, aber was hältst du von so etwas (z.B. lässig über eine Schulter), ebenso, elegant, noch eleganter? Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Einzig annehmbar empfinde den 2. Vorschlag "ebenso", auch vom Preis her noch vertretbar,
Der erste Vorschlag ist doch sehr teuer, die Athison Gray/Brown Alight Backpack für 690 € und auch nicht besonders gefällig, um nicht zu sagen: hübsch.
Der Rest ist zu feminin, das sind doch eher Einkaufstaschen.
 
Oben