Erfahrung mit Cove und Co

Klar ich bekomme eine Ware immer 1/3 günstiger und das ist natürlich alles so gut wie bei dem teureren Anbieter.


Das ist in meiner Branche auch das viele günstiger anbieten - dem entsprechend sieht der Mist dann aber auch aus.

Was ich immer nicht verstehe ist folgendes :

Es freut sich ein Mensch das er ebi einem Händler gut bedient wurde und gute Ware bekommen hat. Er teilt es mit hier im Forum.

Klar und dann muss wieder einer kommen der meint das war viel zu teuer und der Händler macht ja sowieso den dicken Gewinn. Und man kann das ja alles viel günstiger bekommen.

Warum ist das immer so ? Neid das der andere zufrieden ist ? Mistgunst ? Oder nur dummes Gerede ? Ich denke von allen drei Punkten etwas ?
 
Ernstgemeinte Frage: Soll das heissen, Kuhn und Dolzer sind qualitativ eine Ebene mit Cove?

Allein daran merkt man schon das er wenig Ahnung hat.

Ich bekomme auch einen Trench wie von Burberry und der ist 1/3 günstiger und genauso gut. Meine Herren ist das ein Blödsinn.
 
Ich habe zwei Anzüge von Cove (Ffm) machen lassen und war auch nicht unzufrieden. Bei meiner Stoffauswahl und Sonderwünschen lag ich bei 1.500 € bzw. 1.800 € inklusive einer zweiten Hose.

Da Vergleichen aber immer gut ist, habe ich bei einem in Wiesbaden ansässigen Scabal-Anbieter auch zwei Anzüge machen lassen -- für je 1.800 inklusive Zweithose. Von Passform und Verarbeitung bin ich mit letzterem zufriedener. Welten liegen nicht dazwischen, ich kann mir auch vorstellen, wieder zu Cove zu gehen, wenn ich andere Stoffe als von Scabal wünsche.

Mit Kuhn habe ich keine eigenen Erfahrungen, die meines Vaters waren allerdings schlecht. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie es mit den Herstellungskosten aussieht, aber m.E. liegt Cove qualitativ klar über Kuhn. Scabal würde ich nochmals höher ansetzen.

(Wenn ich meine Schüchternheit überwinde, gibt es vielleicht auch mal Bilder in WTIH.)
 
Ernstgemeinte Frage: Soll das heissen, Kuhn und Dolzer sind qualitativ eine Ebene mit Cove?
Das glaube ich nicht, denn Kuhn und Dolzer sind ca. zwei Drittel billiger. Ich denke eher, dass Munro oder sowas der Maßstab ist. Ausgehend von den MTM-Anzügen, die mir ein Kollege gezeigt hat, bin ich von Cove auch nicht so beeindruckt, die Dinger sind fraglos gut, aber in ihrer Liga auch wirklich teuer.

Dass Cove aufgrund seiner Abnahmemenge Rabatte wie Kuhn und Dolzer bekommen kann, glaube ich zwar auch, trotzdem werden die Kosten höher sein, weil sie größtenteils bessere Stoffe verarbeiten.

Mein Eindruck: Cove ist eine relativ teure Möglichkeit, ein Rundum-Sorglos-Paket mit anständigem Ergebnis zu bekommen, deswegen sicher kein Fehler. Leute, die derart tief in der Materie sind, wie der Durchschnittsuser hier oder die die Energie besitzen Sammelbestellungen überall in der Welt zu organisieren, sind sicher nicht die Kernzielgruppe für Cove.

Dass Cove ziemlich margenstark operieren dürfte, ist aber mehr als eine plausibele Annahme. Und das ist ja auch okay, Glückwunsch an jeden Anbieter, der sich das erlauben kann. Wenn mir der Laden gehören würde, würde ich auch versuchen, ihn so zu positionieren.

Was mich persönlich an Cove nervt, ist die Aufpreispolitik, die noch dreister ist, als die deutscher Premiumautomobilhersteller. Bei Cove ist man mit allen Kleinigkeiten ja mal schnell beim Doppelten des vom Stoff determinierten Ausgangspreises. Der Cove-Anzug zum Ausgangspreis ist sein Geld sicher wert (wie ein Mercedes C 180 ohne Extras sicher auch), ob der "aufgemotzte" Anzug ein ebenso guter "Value" ist, wage ich aber zu bezweifeln (so wie halt der vollausgestattete C 300 auch das Doppelte kostet, aber sicher nicht ein "doppelt so gutes" Auto ist). Ich werde deswegen da kein Kunde mehr, mich nervt das schon beim Auto zu sehr, da es beim Anzug nervfreie Alternativen gibt ...
 
Das glaube ich nicht, denn Kuhn und Dolzer sind ca. zwei Drittel billiger. Ich denke eher, dass Munro oder sowas der Maßstab ist. Ausgehend von den MTM-Anzügen, die mir ein Kollege gezeigt hat, bin ich von Cove auch nicht so beeindruckt, die Dinger sind fraglos gut, aber in ihrer Liga auch wirklich teuer.

Dass Cove aufgrund seiner Abnahmemenge Rabatte wie Kuhn und Dolzer bekommen kann, glaube ich zwar auch, trotzdem werden die Kosten höher sein, weil sie größtenteils bessere Stoffe verarbeiten.

Mein Eindruck: Cove ist eine relativ teure Möglichkeit, ein Rundum-Sorglos-Paket mit anständigem Ergebnis zu bekommen, deswegen sicher kein Fehler. Leute, die derart tief in der Materie sind, wie der Durchschnittsuser hier oder die die Energie besitzen Sammelbestellungen überall in der Welt zu organisieren, sind sicher nicht die Kernzielgruppe für Cove.

Dass Cove ziemlich margenstark operieren dürfte, ist aber mehr als eine plausibele Annahme. Und das ist ja auch okay, Glückwunsch an jeden Anbieter, der sich das erlauben kann. Wenn mir der Laden gehören würde, würde ich auch versuchen, ihn so zu positionieren.

Was mich persönlich an Cove nervt, ist die Aufpreispolitik, die noch dreister ist, als die deutscher Premiumautomobilhersteller. Bei Cove ist man mit allen Kleinigkeiten ja mal schnell beim Doppelten des vom Stoff determinierten Ausgangspreises. Der Cove-Anzug zum Ausgangspreis ist sein Geld sicher wert (wie ein Mercedes C 180 ohne Extras sicher auch), ob der "aufgemotzte" Anzug ein ebenso guter "Value" ist, wage ich aber zu bezweifeln (so wie halt der vollausgestattete C 300 auch das Doppelte kostet, aber sicher nicht ein "doppelt so gutes" Auto ist). Ich werde deswegen da kein Kunde mehr, mich nervt das schon beim Auto zu sehr, da es beim Anzug nervfreie Alternativen gibt ...

Beim Auto geben viele Menschen das Extra gerne aus - warum nicht auch beim Anzug.
Obwohl bei mir sich das immer im Grenzen hält. Also mehr als 100 Euro Aufpreis für Extras hatte ich noch nicht. Und das etwas Besonderes eben extra kostet ist doch wohl Normal.

Muss eben jeder für sich entscheiden ob es ihm da Wert ist.

Wobei ich auch bezweifel das hier im Forum ein höherer Prozentsatz MTM oder sogar Bespoke kauft.
Viele kaufen da ehr RTW und machen das Beste draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch selten mehr als 100€ Aufpreis und dazu immer wieder ein nettes Give-Away dazu erhalten (mal ein EST oder eine Krawatte).

Dazu ist der Service, auch nach Abnahme, dort wirklich gut und man ist sehr kulant. Bisher habe ich noch jede Änderung im Nachhinein kostenlos und schnell bekommen, die mich zumindest beim Änderungsschneider auch nochmal gekostet hätte. :)
 
Also Give-aways hatte ich noch nicht.
jedoch wird mit anders entgegen gekommen
 
Zählt ihr zum Aufpreis auch die sartoriale Verarbeitung oder nehmt ihr die geklebte Variante?
 
Zählt ihr zum Aufpreis auch die sartoriale Verarbeitung oder nehmt ihr die geklebte Variante?

Ja, sartoriale Verarbeitung +150, Schnalle statt Gürtelschlaufen + 10, Hosenträgerknöpfe + 15, wenn Halbfütterung + 25, wenn Viertelfütterung + 50. Das läppert sich. Wenn man dazu noch einen hochwertigen Stoff aussucht, liegt man bei einem ähnlichen Preisrahmen wie bei Scabal.

Damit will ich nichts gegen Cove sagen, z.B. habe ich von Cove einen Anzug aus Dormeuil-Stoff, auf den ich trotz des Preises nicht verzichten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben