Erfahrungen mit Pini Parma

hrmediger

New Member
Hallo in die Runde,

dies dürfte, wenngleich ich schon länger stiller Mit-Leser bin, mein erster Post in diesem Forum sein. Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und beschäftige mich derzeit damit, meine Garderobe hin zu einigen wenigen, dafür aber qualitativ hochwertigen Kleidungsstücken umzustellen. Das umfasste bislang vor allem casual Hemden, Strickwaren, usw.

Mit Blick auf meine Hochzeit im nächsten Jahr soll nun ein neuer Anzug her. Die entsprechenden Threads hier im Forum habe ich bereits "studiert". Nachdem ich in der Vergangenheit einen RTW-Anzug und - leider ohne allzu viel eigene Vorerfahrung - auch einen Anzug aus dem "Custom Made"-Programm von Suitsupply erworben habe, bin ich nun auf der Suche nach einem klassischen navyblauen Anzug mit fallendem Revers, Anzugshose mit hohem Bund und Side-Adjustern.

Hier im Forum liest man immer mal wieder vereinzelt Positives über Pini Parma; einen Sammelthread zu diesem Anbieter habe ich bislang aber noch nicht gefunden. Was - nach erster Recherche - für PP spricht, scheint mir zu sein, dass nicht nur die Stoffe aus Italien stammen, sondern auch die Anzüge hier gefertigt werden (für mich durchaus ein Vorteil gegenüber Suitsupply).

Auf den Produktfotos scheinen mir aber die Schließpunkte der Anzugsjacken relativ hoch zu sein. Liegt dies an den Fotos (Anton Meyer ist für mich ein ähnliches Phänomen: Anzüge an den Models scheinen überhaupt nicht zur tatsächlichen Passform im Laden zu passen; hier im positiven Sinne, da z.B. das Modell Theo bei mir schön klassisch fällt und nicht, wie auf der Website gefühlt einen halben Meter über dem Gesäß endet) oder ist das tatsächlich ein Problem von PP?

Über Antworten zu meiner Frage aber auch generelle Eindrücke und Erfahrungen zu Pini Parma wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank und schöne Weihnachtsfeiertage

Benedikt
 
Oben